hallo!
wir haben ein projekt in der schule, bei dem jeder einen beruf auswählen durfte, der ihn interessiert. ich habe mich für die polizei entschieden! ich bitte euch, dass ihr euch meine fragen anseht!! ich weiß, es ist ein bisschen lange geworden, aber wenn ihr euch die zeit nehmen würdet wäre ich euch sehr dankbar! ) meine fragen:
-
eine bekannte war bei der polizei, hat die ausbildung aber schließlich abgebrochen, da ihr alles zu viel wurde. sie hat mir erzählt, dass die arbeit bei der polizei nicht so wäre, wie man es sich vorstellen würde. klar ist es nicht so wie in den filmen, dass man nie schreibtischarbeit hat, aber sie hat mir erzählt, dass man nur max. 3 mal im jahr im außeneinsatz sei. (ich lebe in österreich, falls das relevant ist)! stimmt das denn?
-
hätte ich eine chance, dass ich hier in österreich meine ausbildung mache, und dann nach amerika gehe und dort diesen job weiter ausübe? und wie groß ist die chance, dass die mich dort einstellen (ich spreche fließend englisch, die umgangssprache würde noch ein kleines problemchen darstellen, aber ich denke, das lerne ich schnell).
-
kennt jemand den tagesablauf eines agents des FBI? also ich meine jetzt solche sachen, wie das stürmen eines hauses, ein verhör oder undercoverarbeiten. oder ist das gleich wíe hier, dass der dienst bei der polizei wirklich hauptsächlich aus büroarbeit besteht? ´
-
brillenträger!? ich weiß, das kommt auf die stärke an, aber stimmt es, dass man bei der aufnahmeprüfung gleich mal schlechtere chancen hat?
-
wie sieht es mit freizeit und karriere aus? also wie lang dauert es, bis man mal gutes gehalt bekommt und man sozusagen ‚aufsteigt‘? und zur freizeit: ich weiß, dass man immer erreichbar sein muss und man schonmal ne nacht lang durchmachen muss, aber ist es wirklich so schlimm, dass man um 3 in der früh zur arbeit geht und um 8 am abend nach hause kommt und das beinahe jeden tag? man also fast keine zeit für freunde und evtl. familie hat?
-
angenommen ich bin nicht im dienst und bin in einem einkaufszentrum. auf einmal sehe ich jemanen mit einer waffe, wobei ich mir sicher bin, dass er nicht von der polizei ist. er stellt eine bedrohung dar! waffe, ausweis und dienstmarke habe ich dabei. wie darf/muss ich handeln? wie könnte ich das gesetz brechen?
-
welche dienste gibt es denn außer dem FBI, der Navy, und dem CSI?
soo das wäre es! sehr gerne auch eigene erfahrungen!!! )
lg!