Pollenallergie auch auf Mallorca?

Hallo,
ich habe seit Jahren starke Pollenallergie und bin besonders allergisch gegen Birke, Haselnuss und Gräserpollen. Meine Frage an Personen hier im Forum mit ebenfalls Pollenallergien ist folgende: hat man als Allergiker in Mallorca die gleichen gravierenden Probleme, wie hier in Deutschland? Gräser gibt es natürlich auch in Mallorca, aber Haselnuss und Birke würden wegfallen. Kann ja sein, dass hier im Forum ein Allergiker im Frühjahr schon mehrere Wochen in Mallorca war und Erfahrungswerte hat. Danke für die Antwort!

MfG fuerte

Hallo das mag sein daß manche Pollen dort wegfallen aber dafür gibt es viele Pinien Bäume auf Mallorca und die sind nicht schlecht . Man muss es halt probieren .
viele Grüße noro

Guten Morgen fuerte,

also ich hatte dort weniger Probleme mit meiner Allergie. Aber das liegt wohl eher daran, dass die saubere Meeresluft die Pollen wegweht.

Insofern wäre vielleicht eine Kreuzfahrt besser für Dich.

Dein
Ebenezer

Danke für den Hinweis! Ich hatte den gleichen Gedankengang. Im April bin ich jetzt für eine Woche auf Mallorca und werde mal testen, denn nach etwa 4 Tagen müsste sich bereits eine Besserung einstellen.

Grüße fuerte

Nein, hattest du nicht. Du wolltest hier nur ein bisschen spammen. Gemeldet und gut iss.

An Orten mit Meeresluft merke ich auch dass im Frühjahr meine Allergiebeschwerden deutlich geringer sind