Polnische frau nach Deutschland für immer

Ich möchte meine Große Liebe nach Deutschland bringen. Und wollte wissen welche möglichkeiten es gibt sie ihr finanziell halten zu können, das sie die Deutsche sprache noch nicht beherscht und somit auch erstmal keine arbeit finden wird. Und sie muss dazu auch die Deutsche sprache lernen.

Kann mir da jemand helfen wo ich mich melden muss und welche möglichkeiten meinen Traum realisieren?

Ich bedanke mich im vorraus

Hallo!

Jetzt ist Polen in EU und soweit ich weiß gibt es keine Schwierigkeiten einen Job hier auszuüben, wenn man polnische Staatsangehörigkeit hat - habe ich auch und arbeite hier.

Was ich vorschlagen würde ist ein Deutschkurs in VHS. Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit von Sozialamt oder Ausläderbehörde oder auch Arbeitsamt (falls deine Freundin/Frau sich hier als arbeitslos registrieren will) ein Deutschkurs umsonst zu kriegen oder ganz günstig zu besuchen. Einfach nachfragen, kostet kein Geld, nur bisschen Zeit.

Natürlich muss die Dame hier angemeldet werden.

Und übrigens, es gibt auch Arbeitsstellen für verschiedene Nationalitäten. Man sucht z.B. Menschen die Polnisch und eventuell noch Englisch sprechen. Einfach nachfragen oder bei Jobbörsen nachschauen.

Schöne Grüße und alles Gute

Viele Polnische Frauen arbeiten in Pflegebereich und parallel besuchen die Volkshochschule.

Viel erfolg !

Hallo, Peter Herzog, für das glückliche Zusammenleben drücke ich Euch beiden die Daumen! Aber Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Zum einen möchtest Du wissen, wo Deine Freundin die deutsche Sprache lernen könnte - also da würde ich zunächst im Internet suchen: „Sprachkurs Deutsch für Ausländer“ oder so ähnlich - unter Berücksichtigung der Gegend, wo Du wohnst.

Das mit dem finanziellen Unterhalt kann ich Dir nicht beantworten. Es scheint zweifelhaft, ob Dir irgendeine Behörde Geld gibt, damit Du die polnische Freundin unterhalten kannst (falls Du eine solche Möglichkeit meinst). Am besten wäre es wohl, wenn sie einen Job finden würde und somit nicht von deinem Geld abhängig wäre.

Michał A.

Hallo Peter,
ich kann Dir leider nicht weiter helfen , weil ich nach Deutschland vor 25 Jahren unter anderen Bedinnungen gekommen bin .
Stell diese Frage in Google , da antworten Dir bestimmt Leute , die diese Erfahrung gemacht haben .
Viel Glück für Eure Liebe
Gruß
Ursula

Hallo!
Ich weiss keine Antwort!

Vor kürzem hatte ich so ein Fall.
Der beste Weg um alles auf einmal zu erfahren ist Ausländeramt in deiner Stadt.
Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten: Sprachkurse - finanziele Hilfe usw. , aber ob das in deiner „Gemeinde“ auch so ist erfährt man eben bei Verwaltung.
Kopf hoch - es ist nichts schlimmeres dabei.

Deine polnische Frau ist EU-Bürger wie du und ich

mfg
Woddi