Poltergeist?

Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für verrückt, denn das was ich jetzt schreibe ist absolut ernst gemeint !!!
Ich glaube oder befürchte ich hab einen kleinen Poltergeist bei mir ! Erst waren meine Autoschlüssel nie da wo ich sie hingelegt hatte. Nicht weiter schlimm, bin halt schusselig, dachte ich. Aber als auch noch auf meiner Arbeit seltsame Dinge passierten immer nur wenn ICH da war, kam mir dann doch komisch vor… Dosen, Vasen fielen aus heiterem Himmel aus dem Regal, Türen schlossen oder öffneten sich auf einmal… Das sogar meine Chefin ein wenig Angst vor mir bekam… Einmal brachte ich einen Vorhang an meinem Fenster an. Ich ging kurz raus, und als ich wieder kam, war die Schere die ich benutzt hatte, verschwunden. Ich suchte sie überall und ob ihr es glaubt oder nicht: Sie war in einem Koffer unter dem Bett in einem verschlossenen Seitenfach ! Als ich das sah dachte ich , ich bin reif für die Klapse. Jetzt ist schon lange nichts größeres passiert, nur Kleinigkeiten an die ich mich schon gewöhnt habe (!!!)
Also was haltet ihr davon ?
Nochmal: Das ist mein absoluter Ernst und die volle Wahrheit !

Hallo, Bianca!

Also, ich halte dich auf jeden Fall nicht für verrückt. Und auf den ersten Blick würde ich auch auf Poltergeister tippen.
Nur merkwürdig: Meines Wissens sind Poltergeister nur Ortsgebundene Wesen aber nicht personengebunden. Da dir aber auch auf der Arbeit so merkwürdige Dinge passieren, würde das eher für ein Wesen sprechen, das speziell dir anhängt.
Gab es denn in letzter Zeit in deiner Umgebung (Familie, Verwandtschaft, Freundeskreis o.ä.) einen Todesfall? Eine Person die dir (positiv oder negativ) nahestand?

MfG

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Haste schon mal an eine Kobold gedacht?

Bianca, das kenne ich. Es geht wirklich nicht mit rechten Dingen zu! Immer wenn ich auf mein Konto sehe, ist das Geld futsch.

Auch Deine Bedenken, daß die Leute einen für verrückt halten, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich am Schalter der Bank den Kontostand auf einen parawissenschaftlichen Poltergeist zurückführe, sollst Du mal sehen, wie der Dame hinter dem Tresen die Gesichtszüge entgleiten.

Nix für ungut, ist nicht wirklich böse gemeint
Wolfgang

Hallo !

Erstmal Danke daß ihr mich und mein kleines Problem ernst nehmt…
(Sicherlich kommen auch beim Anblick meines Kontoauszuges die Tränen aber das liegt wohl eher an dem miesem Gehalt, welches sich nicht mit meiner Klamooten-Kauf-Leidenschaft vereinbaren läßt !!

Ich bin ein sehr nüchterner, realistischer Mensch „gewesen“.
Aber zu der Zeit als alles anfing, ist weder jemand verstorben, noch hatte ich mich mit irgendjemanden verkracht. Deshalb kann es daran nicht liegen. Natürlich hat jeder in seinem Umkreis schon Leute „hergeben“ müssen.

Aber an einen Kobold hatte ich noch nicht
gedacht. Schließlich kenne ich Poltergeister nur aus dem Fernsehen, und das erschien mir halt nah. Aber ich hab nur „gelernt“ das ein Poltergeist ortsgebunden ist. Es passieren auch keine Dinge die mir richtig Angst machen.

Zum Beispiel hatte ich morgens auf meinem Bett ein Stuhlkissen aus der Küche liegen!! Klar erst dachte ich „Scheiße“ was will der oder das von mir aber komischerweise hab ich überhaupt keine Angst.
Ich hab schon mal gedacht „Profis“ einzuweihen, aber man glaubt mir bestimmt nicht. Einmal hab ich ein Versuch gestartet und ganz fest an meinen „Kumpel“ gedacht, so das ich dachte jetzt MUSS was passieren, aber es tat sich nichts.
Vielleicht ist es auch nur mein „Schutzengel“ der mehr „Aufmerksamkeit“ braucht. Bitte lacht jetzt nicht, aber ich schließe mittlerweile keine Möglichkeit mehr aus.

Danke fürs zulesen !
B.

Hallo Bianca,

ich kann Dir auch nicht erklären was das ist,
was Du da erlebst, aber hier:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
http://www.forum-parawissenschaften.de/beratung.htm

findest Du vielleicht jemanden, der Dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse

Pamela

Hi Bianca,

beunruhigen Dich diese Ereignisse? Wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich mich nur der Empfehlung von Pamela anschliessen. Ich weiß zwar nicht, wer die Beratung beim Forum Parawissenschaften durchführt, kenne aber ein bißchen den Ansatz und die Arbeitsweise der „Freiburger“ (http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/) und halte die für wirklich gut.

Wenn Dich Deine Erlebnisse nicht beunruhigen, wenn Du Dich mit diesem Poltergeist oder Was-auch-immer gut arrangieren kannst, dann sehe ich da gar keinen Handlungsbedarf.

Natürlich muß ich jetzt auch noch meine skeptische Sicht der Dinge an die Frau bringen. Die einfachste Erklärung der von Dir berichteten Geschehnisse scheint mir zu sein, daß Du diese selbst verursacht hast. Daß Du Dir dessen nicht bewußt bist, hat auch überhaupt nichts mit „Verrücktheit“ (was immer das sein mag) zu tun. In der Psychologie gilt es inzwischen als unumstritten, daß wir vieles tun, das wir nicht willentlich steuern und das wir auch nicht bewußt registrieren.

Gruß
MN

Hallo Thomas!

Meines Wissens sind Poltergeister nur ortsgebundene Wesen…

Im Gegensatz zu „normalen“ Geistern sind Poltergeister immer personengebunden, da hierbei die telekinetische Energien der „Opfer“ bedeutend sind. Diese sind öfter weiblich als männlich und am Häufigsten während der Pubertät betroffen.

Ciao
Uwe

Interessant :smile:))

Im Gegensatz zu „normalen“ Geistern sind Poltergeister immer
personengebunden, da hierbei die telekinetische Energien der
„Opfer“ bedeutend sind. Diese sind öfter weiblich als männlich
und am Häufigsten während der Pubertät betroffen.

Das erklärt viele Verhaltensauffälligkeiten Jugendlicher :smile:. Das entstehen von Pickeln scheint dann wohl eine Abwehrreaktion des Körpers auf die Geister zu sein *grins*

Gruß

Michael

(bitte nicht hauen, war nur Spaß!)

:smile:) (o.T.)
o.T. = ohne Text :smile:

Uwe

Hi Bianca!

Mal so nee Frage:

* Welche Religion gehörst du an? Atheistin?
* Welche Dinge interessieren dich so? Bücher? Musik?
* Leidest du an Depressionen oder hast du irgendwelche sonstigen
körperlichen Beschwerden?
* Erinnerst du dich an deine Träume?
* Hast du aussergewöhnliche Wahrnehmungen? (Aura oder ESP…)
* Trägst du Amulette, Glücksbringer, Edelsteine…?
* Hast du eine Tätowierung mit einem dir unbekannten Symbol?
* Wieviele Stunden schläfst du?
* Hast du Haustiere?
* Sonst irgenwelche ungewöhnlichen Dinge???

Bis dann!

Catmad

Hi Bianca!

Mal so nee Frage:

* Welche Religion gehörst du an? Atheistin? ev (aber nicht wirklich gläubig im Sinne der Kirche)

* Welche Dinge interessieren dich so? Bücher? Musik? Bücher die mir nicht aussergewöhnlich scheinen z.B. Henning Mankell, Dennis Lehane etc.

* Leidest du an Depressionen oder hast du irgendwelche
sonstigen
körperlichen Beschwerden? Weder das eine noch das andere. Bin eine ziemlich „normale“ júnge Frau !!!

* Erinnerst du dich an deine Träume? Ich erinnere mich nur, wenn sie besonders schön oder auch besonders schlimm waren ansonsten nicht ( Ich erinnere mich höchsten 3-4 mal im Monat an meine Träume)

* Hast du aussergewöhnliche Wahrnehmungen? (Aura oder ESP…)

Ist mir noch nicht aufgefallen. Also nicht mehr Wahrnehmung wie jeder, der auf sein Gefühl und seinen Bauch hört

* Trägst du Amulette, Glücksbringer, Edelsteine…? Keins von alles, außer meinen Ehering der wohl doch sowas wie ein Glücksbringer sein sollte…

* Hast du eine Tätowierung mit einem dir unbekannten Symbol?

Nein

* Wieviele Stunden schläfst du?

zwischen 6 und 8

* Hast du Haustiere?

3 ziemlich dämliche und laute Vögel

* Sonst irgenwelche ungewöhnlichen Dinge???

außer das bei mir manchmal komische Dinge vorgehen nicht…

Aber warum interessiert dich das denn alles ???

Bis dann
B.

Hi Bianca,

Da ich mich schon seit lange mit das Phänomen Poltergeist beschäftige kann ich nach viele forschungen sagen das es sich bei Poltergeist nicht handelt um geister oder so was ähnliches. Es handelt sich um Psychokinese. Das heißt das beeinflüssen von Materie durch dein eigenes Unterbewußtsein. Habe also keine angst das irgend ein Geist in dein Haus ist. Vor 5 Jahren war ich in mein Badezimmer. Aus der Fensterbank stand eine schwere Vase weit weg vom rand. Als ich dann wieder unten war hörte ich die Vase auf den Boden fallen. Es kann unmöglich der wind oder ein vibration gewesen sein weil die Vase etwa 5 Kg gewogen hat. Nachdem solche vorfälle sich gehäufert haben, habe ich angefangen mich mit diesem thema zu beschäftigen.
Bye,

Colin

Wiedermal wolfgang, der sarkast!

wenn du solche dinge auf die psyche des menschen reduztieren möchtest, muß ich dir strengstens widersprechen.
Wieso? Weil z.B. ich ein Seher bin. Hältst du das auch für lustig? Dann frag mal bei deiner Bank nach, ob noch ein paar mark nicht vom poltergeist gekapert wurden und wir wetten darum, damit ich auch mal zu was komme.
Ich habe einen zwanzigjährigen angestellten und kann mit 96%iger sicherheit vorhersagen, wo der bei einem von mir erhaltenem Auftrag mist baut, glaub es einfach oder wette mit.

Nach diesen antworten kann ich dir eines attestieren:
du bist absolut normal, geistig gesund und brauchst dich nicht weiter fürchten und dich um nichts weiter küpmmern, außer deine drei „poltergeister“ im käfig zu lassen oder dich um verschwundene oder verlegte kleindinge nicht zu wundern.
hatte jahrelang wellensittiche, du glaubst garnicht, was die alles anrichten können - degegen sind manche echten poltergeister harmlos.

Ich habe einen zwanzigjährigen angestellten und kann mit
96%iger sicherheit vorhersagen, wo der bei einem von mir
erhaltenem Auftrag mist baut, glaub es einfach oder wette mit.

Hallo Frank,

keinen Augenblick ziehe ich die Sache mit dem in-die-Zukunft-sehen in Zweifel. Bei der von Dir beschriebenen Art der Prognosen ist meine Trefferquote ähnlich hoch.

Gruß
Wolfgang

Dissoziation
Hallo,

Hast du Probleme dich an bestimmte Zeiträume des Tagesablaufes zu erinnern? Er hört sich irgendwie an als würdest du an einer Persönlichkeitsspaltung leidest.

schau dir z.B. mal das an:

>>

Ein bekannter Fall von Persönlichkeitsspaltung:

Doris war das jüngste von 13 Kindern.

Als sie 3 Jahre alt war, warf sie der betrunkene Vater einmal heftig auf den Boden. Von dem Zeitpunkt an traten Spaltungsphänomene (Dissoziation) auf.

4 Persönlichkeiten wurden im Laufe der Jahre entwickelt: Margaret, Sick Doris (Kranke Doris), Sleeping Margaret (Schlafende Margaret), und Sleeping Real Doris (Schlafende echte Doris).

W. F. Prince, der sich 1916 der Parapsychologie zuwandte, übernahm die Therapie der Doris Fisher.

Über 40 Monate hinweg protokollierte er (mit wenigen Unterbrechungen) die Phänomene. 1911 nahm er Doris Fisher in seinen Haushalt auf. Allmählich genas die Patientin, d. h. die Sekundärpersönlichkeiten verschwanden.

Nach 19 Jahren Dissoziation wurde Fisher 1913 wieder gesund, nur Sleeping Margaret - eine Art Schutzengel -, die versicherte, einer jenseitigen Welt anzugehören, kam noch allabendlich für wenige Minuten.

Nach der Genesung traten psychokinetische Erscheinungen und ASW-Phänomene auf (und anderes bei Automatischem Schreiben in Trance oder im Schlaf und in Kristallvisionen).

Die Phänomene verschwanden 1926 nach einer Blinddarmentzündung