Pony-Frisur wie pflegeleicht?

Hi

Ich bin, Frisur angeht, eher ein graues Mäuschen, da ich schlicht keine Lust habe mich aufzustylen jeden morgen.

Da ich mir jetzt aber selbst etwas zu „schlicht“ bin (immer die Haare zum Pferdeschwanz binden is langweilig), möcht ich mir die Haare schneiden lassen. Brauche da ein paar Tipps.

Ich hab gestufte, lange Haare (vorne gehen sie bis zur Schulter, hinten noch mal so 5cm länger) ohne Pony. Ich hab ein sehr schmales Gesicht und trage eine Brille, sodass ich schnell „streng“ aussehe, vorallem mit Zopf.
Ich würde gerne einen Pony schneiden lassen, allerdings hab ich echt keine Lust, jeden Morgen die Haare föhnen zu müssen, damit es halbwegs gut aussieht. Geht das überhaupt? *gg*

Also kurzum: es soll eine praktische Frisur sein! Treibe viel Sport und so.

Bilder wären erwünscht

Danke und Grüße

Laralinda

Hey Laralinda

Ich hab mir vor ca einem halben Jahr selbst einen Pony schneiden lassen. Eigentlich war ich ganz zufrieden damit, war aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein kleines Problem beim Pony war bei mir aber, dass er nach dem Aufstehen am Morgen meistens ziemlich unschön aussah. Dann habe ich die Stirnfransen ganz einfach mit einer nassen Bürste gebürstet und die Haare trocknen lassen. Dann war alles wieder okay. Ansonsten musste ich den Pony gar nicht stylen. Da ich ganz glatte Haare habe ich er meistens schön gefallen. Wenn du allerdings eine Naturwelle hast würde ich mir das mit dem Pony gut überlegen. Dann musst du ihn nämlich wirklich täglich über eine Rundbürste föhnen. Und das wäre mir persönlich zu zeitintensiv. Bin war das betrifft eher faul. :wink:
Das mit dem Sport ist kein Problem. Wenn du dir den Pony etwas länger schneiden lässt (ca bis zu den Augenbrauen) müsste es sich leicht ausgehen, dass du ihn mit einem Haarreifen nach hinten „verfrachtest“. Und das sieht meiner Meinung nach auch wirklich toll aus wenn du einen schönen Haarreifen hast.

Falls du dir aber wirklich nicht sicher bist ob du die einen Pony schneiden lassen sollst empfehle ich dir es langsam anzugehen (hab ich auch gemacht). Ich würde dir empfehlen dass du dir erst mal lange Stirnfransen schneiden lässt, die du dann seitlich trägst. (http://www.happy-size.ch/uploads/RTEmagicC_Frisurenr…) Das sieht auch toll aus (und lässt dich auch sicher nicht mehr so streng aussehen) und es fällt dir dann sicher leichter dich an diese Frisur zu gewöhnen, als an eine Pony. Und wenn dir das gefällt kannst du dich ja beim nächsten Friseurbesuch entscheiden doch einen Pony schneiden zu lassen. So habs ich zumindest gemacht. :smile:

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :smile: Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Liebe Grüße

Hallo Lara!

und trage eine Brille

Mit Brille kann (muss aber nich) ein Pony schnell ganz doof aussehen!
Der drückt dann nämlich auf die Brille.
Geh doch am besten zum Friseur und lass dich da beraten.
(Und nicht zu so einem 10-Euro-10-Minuten-Friseur)
Wie sollen wir dir blind sagen, was dir steht?

Grüße
Artemis