Pony (Haare) ja oder nein? Du kannst dich nicht entscheiden? Dies hilft dir vielleicht

Der Pony eignet sich sehr gut dafür, wenn man eine Styleveränderung möchte oder seine Gesichtsform kaschieren möchte.

Allgemein passt ein Pony zu jeder Gesichtsform. Vorallem jedem mit einer eckigen, breiten Stirn würde ich zu einem Pony raten.

Bei stark lockigen Haaren würde ich allerdings von einem Pony abraten, da der Aufwand viel zu groß ist. Man würde sich nur selber damit quälen und das rauswachsen ist auch sehr lästig.

Bei leichten Naturlockigen, leicht gewellten Haaren ist ein Pony möglich, nur man sollte sich gut mit Hitzeschutsspray, Haarspray und einem Glätteisen ausstatten. Ein Pony sieht sehr schön aus, doch bei leicht gewellten Haaren gibt es oftmals Stress. Zum Beispiel bei regnerischen Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit lockt sich der Pony sehr schnell und sieht blöd aus. Dennoch sieht ein Pony gut aus und mit dem richtigen Styling und genug Haarspray sollte es keine großen Probleme geben.

Generell steht jedem ein Pony und es sieht auch sehr gut aus bei Frisuren. Ich rate nur davon ab ihn sich selber zu schneiden. Das erste Mal sollte man ihn sich beim Friseur schneiden lassen. Nachschneiden kann man ihn dann nach ner Zeit selber. Manchmal sind Ponys viel Arbeit, doch wenn man es richtig macht, sieht ein Pony sehr gut aus. :wink: