Hallo, ich möchte den oben angegeben Pool nun entlich befüllen. Ich brauche aber entwas Hilfe da ich zur Zeit alleine bin. Die Winterplane ist abgenommen, die Technik ist angeschlossen der selbstfahrende Bodensauger war auch schon in Betrieb. Wände sauber. Wasserstand zu niedrig für den Bodensauger um den Rest an Schmutz zu beseitigen. Normalerweise machen wir das mit einer Pumpe, das restliche Wasser raus und Wände und Boden mit Algecid Wasser Mischung bestreichen und dann Wasser marsch.
Ich hatte mir gedacht ob das ned diesmal schneller ginge, das ich die Leiter einhänge und dann die Wände mit Algecid Wasser Lösung einstreiche, Wasser einlaufen lasse ins Pool und wenn der Wasser stand hoch genug ist den Bodensauger dort hin lenke wo noch Schmutz ist. Nur wenn ich das mache geht ja wieder Wasser verloren, weil der Bodensauger zu gleich auch das Wasser absaugt. Ich weiß auch wo ich den Schmutz finde den der Bodensauger einsaugt, aber das war es dann auch schon. Die Technik ist mit Kugelhähnen zu bedienen. Skimmer ist noch leer muss ich erst bestücken, das kann ich auch noch aber dann macht sich Unwissenheit breit. Da brauche ich nun Eure Hilfe bitte und bitte kein Fachchinesisch,. Ich danke euch schon mal im voraus.
hi,
du suchst also eine Anleitung, wie man einen Schlauch in den Pool hängt und den Wasserhahn aufdreht?
Hab ich das so grob richtig verstanden?
Wenn der Bodensauger über den Filter läuft geht nix verloren. Wenn du weißt, wo der Schmutz landet, weißt du auch, ob das Wasser zurück in den Pool plätschert oder eben nicht.
Normal reinigt man über den Filter und spült danach den Filter. Dabei geht dann Wasser ‚verloren‘ was man eben wieder nachfüllen muss.
grüße
lipi
Inatürlich weiss ich wie ich wasser einfülle, nun läuft auch schon das wasser ein, was ich nun nicht weiß ist was muss ich nun machen den skimmer bestücken klappe einhängen und korb rein. Welche stellung muss der hebel bei m filter sein zur zeit steht er auf geschlossen. Auf Fliltern nehme ich an nur die kugelhähne wie weiß ich wie die stehen müssen u d wie sehe ich ob der auf oder zu ist. Wie hoch das wasser stehen muss weiß ich, und wie gehts dann weiter mit dem clorieren und dem ph wert , wie geht das den mit dem ding wo man das wasser einfüllt und dann an hand der farbe bescheid weiß… Sind nur kleinigkeiten aber wichtig. Danke im voraus
hi,
ist dir schon der Gedanke gekommen, dass es mehr als eine Bauweise geben könnte?
Eventuell gibt es sogar verschiedene Wassertests.
Beim Teststreifen oder -flüssigkeit steht mit Sicherheit dabei, wie es anzuwenden ist.
Ob der Filter in den Kreislauf eingebunden ist, steht an den Kugelhähnen. Wenn da nix dran steht, müsste man die Leitungen ansehen und ermitteln wo das Wasser lang fließt.
Wenn noch die Beschriftung ‚Bypass‘ zu erkennen ist, hilft dir das ja auch weiter. diese Einstellung ist ungefiltert.
Dir leuchtet sicher ein, dass ohne Bild eine Aussage dazu völlig abwegig ist. Nicht selten sind Pumpe und filter auf kleinstem Raum verbaut, selbst mit bild wird man eventuell nix erkennen.
gibts den Satz auch in verständlichem deutsch?
Kugelhähne schließen in der Regel quer zur Leitung und öffnen längst in Fließrichtung. Aber hat man nicht eher einen einziges Mehrwege Ventil für die komplette Bedienung?
da sollte man sich mal Grundlegend mit dem Pool beschäftigen oder gezielte Fragen stellen.
Also nicht
sondern: ich habe das Produkt xy und bin mir nach dem lesen der Anleitung nicht sicher, ob …
grüße
lipi
Ihr macht das Wasser raus???
Neee, oder echt?
Normalerweise füllt man einen Pool, wegen den Wasserwerten (Härte, Ph, … ) nur nach dem Winter wieder bissle auf. Das Wasser verbleibt im Pool und wird durch die Filteranlage gereinigt, ggf. mit Dingen wie einem Bodensauger oder eine Poolpumpe noch gereinigt (grobes Material) und dann wird der Filter mit einer Rückspülung gereinigt, bevor dieser wieder neu den Pool filtert …
OK; sehr reiche Menschen können Ihre Pools auch jedes mal mit Frischwasser neu füllen … bitte … sag ich nix dagegen