Pool

Liebe/-r Experte/-in,
ich hab erst seit einiger Zeit einen Pool. Aber die Pumpe ist schon kaputt gegangen. Es handelt sich um eine sehr einfache Kartuschenfilterpumpe ohne Sandfilteranlage. War schon in mehreren Fachgeschäften und habe auch schon das Internet durchstöbert. Aber diese Pumpe läst sich weder reparieren noch einzeln neu kaufen. Und jetzt bin ich leider ratlos, was ich tuen kann…Wäre eine Pumpe, wie bei den Quick-up-Pools, mit meinem Pool (3,60 m im Durchmesser) kompatibel?
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Viele Grüße

Hallo Anfänger-Pool,
der Handel muss Ihnen 2 Jahre Garantie gewähren.
Leider sind manche Dinge so preiswert konstruiert, dass eine längere Haltbarkeit nicht gegeben ist.
Machen Sie Ihr Umtauschrecht geltend!!
Eine gute Filteranlage ist für Ihr kleines Becken die einhängbare Kartuschenfilteranlage IS6 von MTH. Diese ist nicht billig, aber Sie werden lange Freude damit haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
keine Ahnung, ob das Thema weiter aktuell ist, wahrscheinlich kann das aber auch anderen helfen :slight_smile: Bei solchen Problemen lohnt es sich, sich direkt an Hersteller zu wenden. Der kennt am besten seine Produkte. Wir können Ihnen PoolsFacory empfehlen – dieser hat sehr netten und professionellen Kundenservice, hat uns schon mehrmals geholfen. Gruße