Guten Morgen,
mein Nachbar hat gestern stundenlang - von etwa 10 Uhr bis 16 Uhr - eine Pumpe laufen lassen, um sein Poolwasser in den angrenzenden Graben ablaufen zu lassen.
Nicht nur trieb mich die Benzin-Pumpe an den Rand der Verzweiflung, weil sie ein ständiges, gleichbleibendes und ziemlich lautes Geräusch verursachte, das sich leider auch noch hier im Wohnraum durch die Wände und Fenster verstärkt.
Es wurde außerdem - wie ich erst einen tag später feststellen konnte - abgestandenes, aber - nach seiner eigenen Aussage - gechlortes Wasser eines etwa 8-10 Tausend-Liter-Schwimmbeckens in den Graben abgelassen.
Der Graben führt um die gesamten anliegenden Grundstücke.
Ich sehe den Schlauch, der vom Pool zum Graben führt.
Seit mehreren Jahren betreibt er das Schimmbecken und hat schon (mindestens) einmal das gesamte Wasser in den Graben eingeleitet.
Der Graben dient u.a. auch Tieren, wie Fröschen und Enten, und es gibt hier auch Igel, die vielleicht daraus trinken… aber ich finde es auch davon unabhänig grenzwertig, diese Mengen behandeltes Wasser in einen öffentlichen Graben abzuleiten?
Kann man dagegen etwas unternehmen und wenn, an welche Stelle muss man sich wenden?
Falls jemand glaubt, ich sollte erstmal mit ihm reden: Ich kann leider nur mit ihm reden, wenn er was zu sagen hat: Er gehört zu der Sorte Männer, die immer alles besser wissen und sich gar nichts sagen lassen.
Danke!