Pop up sticky Note via jquery, Css, Java, Php

Einen schönen Guten Tag die Damen und Herren :smile:
Ich bin mal wieder etwas ratlos und benötige euer Wissen.

Ich suche eine funktion oder ein Script , Sourcecode, am besten mit Codebeispiel wenn vorhanden.
Eventuell hat auch jemand eine fixe idee.

Nun zum Kern der Sache:
Der User geht auf eine Website gibt eine suchanfrage ein,
erhält dazu dann seine ergebnisse.
Er soll dann anhand einer Drop down function oder slide, ein fenster öffnen , in dem er kleine notizen eingeben und am besten abspeichern kann.
user Registrierung sammt db ist eingebaut allerdings weiss ich nicht wie ich die parameter zu setzen habe.
Daher wäre ein Script mit Example oder Code Schnipsel sehr hilfreich.

Ich bedanke mich für die Hilfe und auf wiederhören.

Hallo Phil

Müssten diese Notizen auch in die DB?
Sonst könntest Du ein Icon für den MS-Notpad einbauen, worauf der User klicken kann. Dann sollte automatisch der Notepad gestartet werden, da er ja bei allen am gleichen Ort hockt!!

Vielleich hat ein anderer hier eine bessere Idee!

Gruss
ld

Hallo Phil!

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenne mich recht gut mit Java-Entwicklung auf der Server-Seite aus. Von der Programmierung mit HTML, CSS und JavaScript habe ich kaum Ahnung. Da du nur wenige Angaben zur Server-Seite machst, kann ich dir auch hier nicht weiterhelfen. Welche Technologie verwendest du? Java? PHP? Hast du ein spezielles Framework im Einsatz?

Gruß
Olaf

Hi Luigi
danke für die Antwort wie realisiere ich das denn ?Hast du da eventuell einen Link oder ein example? also ich gehe mal davon aus das es sich bei MS Notepad um ein microsoft programm welches auf dem rehcner ist handelt oder sehe ich das falsch?Wäre gut um resourcen zu sparen keine frage clevere Idee falls ich es soweit richtig verstanden habe.wäre um eine antwort dankbar und vlt einem tutorial link etc.
MFg PHil

Herzlichen dank Olaf ich denke es wird sich schon halb geklärt haben aber als zusatzinfo die ich mal wieder vergessen habe server is apache es wird php mysql java und ajax verwendet und ales ohne spezielles framework trotzdem danke.
MFG

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen

Einen schönen Guten Tag die Damen und Herren :smile:
Ich bin mal wieder etwas ratlos und benötige euer Wissen.