Popkorn spannender Film

Eine etwas ungewöhnliche Frage,

weiß jemand eine Erklärung warum wir bei spannenden Filmszenen mehr Popkorn/Snacks in den Mund stopfen?

Ich habe das letztens im Kino beobachtet. Da wandern die Finger so schnell vom Popkorn in den Mund … wenn es eine spannende Verfolgung oder so gibt.

PS: Ich habe ausserdem eine Studie gefunden, die belegt dass das Kinopublikum fast gleichzeitig blinzelt. Fand ich witzig xD

Tag.

Weil wir alle Multitasking können…
Nein, ich nehme mal an, dass das die Atmosphäre steigert, sich was rein zuziehen, gleichzeitig einen spannenden Film zu sehen.
Oder eben ein Gemütlichkeitsaspekt:

• bequemer Sessel,
  • was zu futtern,
  • Kopf aus,
  • und Film ab.

Ist auch meistens zuhause so.
Oder eben Gewohnheit.
Sei wie man will, jeder hat da so seine bestimmte Art und Vorstellung warum man im Kino isst.

das ist ne gute frage. warum auch immer, ergeht es uns so gut bei einem spannenden film. und diese zufriedenheit möchte man mit noch zufriedenstellenderen genussmitteln ausdehnen. ein leckeres getränk und nascherein verstärken den genuss. vllt passen konsum und nicht-wohlfühlen einfach nicht zusammen.

ich geh die tage auch noch ins kino. da werd ich das beobachten:wink:

noch ne frage? süßes oder salziges?

Hi,

weiß jemand eine Erklärung warum wir bei spannenden Filmszenen
mehr Popkorn/Snacks in den Mund stopfen?

Die Antwort steht eigentlich schon in Deinem Titel. Bei spannenden Filmszenen sucht sich der Mensch instinktiv etwas zum ent spannen. Und das tut er, indem er sich quasi zur Beruhigung etwas in den Mund stopft.

Gruß,
Anja