Porentief reine Haut bekommen

Hi,

was benutzt Ihr um eine porentief reine Haut zu bekommen? Ich hab so unglatte Haut. Ich würde gerne einfach mal ne glatte haut haben.

Grüße

Probiers doch mit einem Peeling. Es gibt mechanische Peelings(z.b. von clinique) und synthetische (z.b. von sothys). Am Anfang 2 x pro Woche,  dann nur mehr wöchentlich. Danach unbedingt cremen.  Ich hoffe,  dass das hilft. Lg susi
.

Hallo,

ich denke, Deine Frage ist im Ernährungsbrett schlecht aufgehoben. Medizin eher, Kosmetik sofern es das gibt, wäre optimal.

Grundsätzlich habe ich meine Zweifel, dass sich an der angebohrenen Hautstruktur grundlegend etwas ändern lässt.

Klar hätte jeder gern eine glatte, feinporige Haut, schmale gerade Nase, tolle Figur, schöne Haare, tolle Lippen und vieles mehr.
Aber nur sehr Wenige haben alles gleichzeitig. Nicht perfekt sein ist normal und völlig in Ordnung.

Gruß, Paran

Servus,

was ist „unglatt“ und warum sollte das eine Frage der Reinigung sein? Falls Du z.B. irgendwelche Krusten auf der Haut hast, z.B. von der Arbeit mit Dichtungsmassen ohne Handschuhe, hilft ein geeignetes Lösungsmittel.

Schöne Grüße

MM

jaja, die Werbung
Hallo!

Dieses „porentief rein“ ist eine Erfindung der Werbe-Industrie.

Mir persönlich ist es wichtig, abends die Haut vom Dreck des Tages zu befreien. Morgens natürlich auch…

Dazu benutze ich eine Reinigungsmilch und hinterher Gesichtswasser. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, nehme ich Produkte von Dr. Hauschka, weil ich die am Besten vertrage.

Peelings vertrage ich nicht gut, daher benutze ich lieber eine kleine, batteriebetriebene Gesichtsbürste mit sehr weichen Borsten und massiere damit die Reinigungsmilch ein. Hinterher mit Wasser abwaschen, mit Gesichtswasser nachreinigen, fertig.

Immer gründlich abschminken, das ist m.E, das Wichtigste auf dem Weg zu einer besseren Haut.

Wenn Du Krater oder Unreinheiten hast, wäre der Hautarzt für Dich der Ansprechpartner

Angelika

Hallo,

einen porentief-rein-Effekt ohne Austrocknung habe ich mit der LA ROCHE-POSAY Effaclar Tiefenreinigende Waschcreme (Apotheke).

Für eine optisch reinere Haut hilft ein Enzym-Peeling (z. B. von Balea/dm). Damit habe ich in kurzer Zeit sehr gute Erfolge. Falls Du allerdings alte Narben und Verfärbungen hast dauert es lange.

vg

Gibt es auch Naturkosmetik? In den ganzen Peelings und Gesichtswasser Produkten sind extrem schädliche chemische Mittel drinn…

Welche denn?

Barbara

Die Frage ist leider sehr unspezifisch gestellt, ich werde trotzdem mal versuchen, das Ganze aufzudröseln. Glatt heißt nicht gleich sauber, es stimmt allerdings, dass gewisse Produkte deine Haut sowohl sauber bekommen, als auch dein Hautbild verbessern können, indem große Poren gereinigt und dadurch kleiner werden können.
Ein Peeling könnte hilfreich sein, entweder in Form eines Reinigungsproduktes, oder in Form einer Gesichtsbürste. Mit letzteren beschäftige ich mich auf meiner Seite, falls dich also dieser Aspekt interessiert kannst du dich da nach Lust und Laune hoch und runterlesen zu dem Thema. Daher werde ich hier auf die anderen Themen eingehen. Solltest du mit unebener Haut Pickel und dergleichen meinen dann solltest du wenn diese Überhand nehmen einen hautarzt aufsuchen, sind sie nur hier und da vertreten kann ein antibakterielles Reinigungsprodukt hilfreich sein, wer es natürlich mag, für den ist Teebaumöl interessant. Solltest du falten meinen, dann kann es sein, dass deine Haut nicht genug Feuchtigkeit bekommt, gerade mit zunehmendem Alter hat die haut auch mehr und mehr Probleme diese Feuchtigkeit zu speichern. Und letztlich die am meisten gehassten Tipps: Ein Wundermittel gibt es nicht, je nachdem, wie deine Veranlagung ist wirst du deine haut vielleicht nie so glatt bekommen, wie du es dir Vorstellst, es kann jedoch nichts schaden, das beste herausholen zu wollen. Ernährung und Lebenswandel ist das A und O, ich könnte dir jetzt das Blaue vom himmel erzählen, wie toll gesichtsbürsten sind etc., vor allem, da ich etwas daran verdienen würde, aber letztendlich ist nichts so wichtig, wie eine Gesunde Ernährung und ein Gesunder Lebenswandel, speziell ohne Rauchen und mit einer gesunden Ernährung.

Ohne weitere Infos kann ich leider nichts genaueres sagen, daher hier die etwas ausführlichere Antwort für (fast) alle Eventualitäten.