Hallo,
Ich bin hier nicht im richtigen Brett aber meine Gefühl sagt mir das dieses Problem hier besser als in der Software Ecke gelöst werden kann, also bitte erst lesen: Danke.
Wir nur nutzen auf der Arbeit ein Programm um in „alte“ Gleichrichter eine Konfiguration einzuspielen. Dieses Programm liest die Konfigurationen aus einem mdb File. (M$ DataBase)also Access)
Das hat auch immer mit win2000 SP4 sehr gut funktioniert.
Nun hat unser Arbeitgeber unsere ServiceLaptops von 512MB (2x256) auf 2GB (2x 1024) aufgerüsstet. Das Gerät und die 40 anderen tool mit denen wir arbeiten Funktioniert immernoch ohne probleme aber dieses eine Programm lässt dich zwar noch starten aber in dem Moment wo die Database geladen wird (mdb datei über eine Datei auswahlfeld) zeigt er keine daten mehr an. Leider gibt es keine fehlermeldung.
Auch wenn ich das Programm im Kompatibilitäsmodus starte oder den getrennten Speicherbereich benutze funktioniert es nicht die database zu laden. Wenn ich aber ein 1GB riegel ausbaue funktioniert es ? unter windows XP ist es das gleiche. Gestern habe ich das Microsoft Jet Database Engine version 3.51 service pack installiert leider ohne erfolg. Wie kann ich das Problem besser analysieren ? oder hat jemand evtl schon einen Lösungsvorschlag ? Vom VB6 Programmieren kenne ich das problem das oft veraltete oder fehlende dll oder Ocx dateien probleme machen wenn man mit Datenbanken arbeitet.
Jemand einen Tipp ?
danke euch