Portabler Lautsprecher - Empfehlung

Hallo Zusammen,

Ich bin im Moment auf der Suche nach dem für mich passenden mobilen Lautsprecher. Heute habe ich ein Angebot im Internet gefunden für ein Teufel Bamster BT.

Habe mir einige Rezensionen dazu durchgelesen. Im Großen und Ganzen sind die Leute damit zufrieden. Es wird aber immer wieder der Vergleich zu dem Bose Soundlink II gezogen, der weitaus besser ausfällt in den Tests.

Mittlerweile gibt es ja auch schon den Bose Soundlink III.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr einen der beiden Lautsprecher?
Optisch gefällt mir der von teufel besser.

Ich würde mich auch über weitere Empfehlungen zu anderen Lautsprechern freuen. Wichtig wäre mir, dass sie über Bluetooth verfügen, eine relativ gute Akkulaufzeit haben und auch über einem normalen Klinkensanschluss versorgt werden können.

Preislich gebe ich jetzt erst mal keine Vorgaben.

Weiterhin würde ich es gut finden, wenn ich diesen mobilen Lautsprecher auch als Lautsprecher für meinen Fernseher verwenden könnte ( als eine Art Soundbar // deshalb dauerhaft am Strom lassen und über einen Klinkenstecker verbinden). So hätte ich die Möglichkeit, dass ich diesen jederzeit abhauen und mit in den Urlaub etc. nehmen kann. Der Nutzen wäre dann insgesamt größer.

Vielen Dank für eure Antworten! :smiley:

Hallo,

der Teufel Bamster hat klanglich leider nicht allzu viel zu bieten.

Ich würde dir folgende Lautsprecher empfehlen: JBL Charge 2+, Denon Envaya Mini, Bose SoundLink Mini 2. Wenn du auf dominante Bässe stehst, solltest du zum Bose greifen. Wenn du auf eher mildere Bässe mit leichtem Stereo-Klang stehst, dann greife zum Denon Envaya Mini. Der JBL Charge 2+ ist meiner Meinung nach die derzeit beste Option. Kann ich dir nur empfehlen. Ist wasserdicht, super Klang, auch bei hohen Lautstärken.

Viele Grüße,
Philipp