Portoerhöhung-kann man Briefmarken zurückgeben?

Hallo zusammen,
die Post erhöht wiedermal das Porto. Jetzt kaufe ich meine Marken immer im 10-er-Pack und verfüge noch über einige 55 Cent und 60 Cent-Marken. Kann ich die bei der Post zurückgeben/tauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo bei einer Portoerhöhung gibt man die Briefmarken nicht zurück denn es gibt für diese Fälle Marken mit kleinen Centbeträgen . Einfach in der Postagentur nachfragen.

Hallo,

man kann mit Ergänzungsmarken zu 5 Cent oder auch 2 Cent das Briefporto auf den neuen Portopreis erhöhen.
Ein Umtasuch oder gar Rücknahme von Briefmarken kann ich mir bei der Post nicht vorstellen!

Gruß Heinz

Hallo!

Ergänzungsmarken kaufen, schließlich wird der alte Portowert 55 oder 60 Cent nicht ungültig.

Am Automaten kann man alle Werte in 1 Cent-Schritten passend ausdrucken und als Ergänzung dazukleben um auf das neue Porto zu kommen.
Am Schalter gibts evtl. nicht alle kleinen Einzelmarken, 2 Cent gibt, die wurden schon bei der letzten Erhöhung von 58 aug 60 benötigt.

Ganz unpassende Werte kann man auf auch gegen andere Marken tauschen. Etwa wenn man noch viel Marken für Kompaktbrief hat, der ja seltsamerweise billiger wird.
Da nützen Ergänzungsmarken ja nichts !
Es wird aber nie gegen Geld ausgezahlt nur gegen Marken.

mfG
duck313

Danke euch zusammen. Dachte, so Minicent-Briefmarken gäbe es nicht. Sie sind mir bisher jedenfalls nicht begegnet:smile:

OT: Behörden-Brett
Die Deutsche Post AG ist schon lange keine Behörde mehr, sondern eine Aktiengesellschaft …