Portrait Von Friedrich II alte Fritz - Radierung

Guten Abend,

und zwar habe ich ein Portrait von Friedrich II gefunden. Es ist eine Radierung und ist von Karl Konrad Friedrich Bauer gezeichnet.

Wer bei google in der Bilder-Suche folgendes eingibt findet an erster Position das Portrait: „karl konrad friedrich bauer alte fritz“

Weiß jemand was das Bild wert ist?
Oder hat jemand eine Idee wo ich so ein Portrait schätzen lassen könnte im Raum Hamburg?

Danke und Gruß

Link zu dem Portrait

http://www.google.de/search?hl=de&q=karl+konrad+frie…

http://images.arcadja.com/bauer_karl_konrad_friedr_-…

Guten Abend retour!

Da ich in Bayern lebe, kenne ich mich mit Kunsthandlungen in Hamburg leider nicht so gut aus, aber ich habe beim Recherchieren im Internet eben eine vergleichbare Radierung (ein Portrait von Goethe, schön gerahmt) von Karl Konrad Friedrich Bauer bei einer Kunsthandlung in Bayreuth gefunden. Die gerahmte Radierung wurde für 120 Euro angeboten. Vielleicht ist das ein Richtwert für Sie? Ansonsten würde ich mich an Ihrer Stelle erkundigen, ob es so etwas wie „Kunst & Krempel“ (eine wöchentliche Sendung im BR, in dem Experten Kunst und Antiquitäten bewerten) auch bei Ihnen im NDR gibt. Auch könnten Sie sich bei den städtischen Museen erkundigen, da gibt es auch immer eine Möglichkeit ein Kunstwerk bewerten zu lassen, das ist aber eventuell mit Kosten verbunden, anders als die Fernsehsendung.

Ich hoffe Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben! Herzliche Grüße!

guten Morgen Katharina,

vielen Dank für die Mühen zur späten Stunde.
Die Radierung von Goethe ist ja tasächlich ein grober Richtwert.

Vielen Dank auch für die anderen Tipps bzgl. der Kunsthandlungen, TV-Shows (NDR = „Lieb & Teuer“) oder der Museen… Ich werde da wohl noch etwas Detektiv spielen müssen :smile:

Viele Grüße

Gern geschehen und viel Erfolg beim „Ermitteln“! :smile:
LG! Katharina

Hallo,

ich würde mich hinsichtlich der Bewertung des Kunstwerkes an eine unabhängige Kunstagentur wenden.

Z.B. könnten man sich an die die Agentur Art von Wert (www.artvonwert.de) wenden. Die bewerten Radierungen, Ölgemälde, Skulpturen unabhängig und kostenfrei.

Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Köln, arbeitet aber international. Man kann die Anfrage einfach per Email an die senden ([email protected]) und bekommt innerhalb weniger Tage eine erste Auskunft zu dem jeweiligen Kunstwerk.

Auch Auktionshäuser machen Bewertungen, die sind aber nicht unabhängig.

Beste Grüße und viel Erfolg