Hallo liebe Portugal-Kenner,
weiß jemand, was derzeit die Zigaretten in Portugal kosten? Und wieviel darf man im Flugzeug mit zurück nach Deutschland nehmen?
Danke für Antworten im Voraus
Lulamae
Hallo liebe Portugal-Kenner,
weiß jemand, was derzeit die Zigaretten in Portugal kosten? Und wieviel darf man im Flugzeug mit zurück nach Deutschland nehmen?
Danke für Antworten im Voraus
Lulamae
Hallo Lulamae,
googlen macht schlau!
Der allererste Treffer:
http://www.portugal-reiseinfo.de/portugal/allgemeine…
Zigarettenpreis in Portugal - Wie viel kostet eine Schachtel bzw. Stange Zigaretten?
Der Zigaretten Preis ist für Raucher eine interessante Frage. Muss ich Zigaretten aus Deutschland mitbringen oder sind sie in Portugal billiger? Die Frage lässt sich leicht beantworten. Der aktuelle Zigarettenpreis in Portugal (2013) beträgt ca. 3,80 Euro bis 4,20 Euro pro 20er Schachtel. Markenzigaretten (Marlboro, Gauloises, Lucky Strike & Co) sind dabei teurer als noname Zigaretten. Damit sind Zigarette ca. -20% billiger als in Deutschland.
Zoll - Wieviel Zigaretten darf ich zollfrei aus Portugal mitbringen?
Da Portugal Mitglied der EU ist, können generell Reisende aus Portugal abgabefrei und ohne Zollformalitäten Waren nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren:
Darin liegt der Haken. Es können nicht unbegrenzte Mengen an Zigaretten und Tabak von Portugal nach Deutschland mitgebracht werden, da sonst vom Zoll eine gewerbliche Verwendung unterstellt wird. Zur Abgrenzung des gewerblichen Warenverkehrs vom privaten Reiseverkehr gelten in diesen Fällen folgende Richtmengen (pro Erwachsene Person):
Zigaretten 800 Stück
Zigarillos (Zigarren mit einem
Höchstgewicht von 3 g/Stück) 400 Stück
Zigarren 200 Stück
Rauchtabak 1 kg
Viel Spass mit den Lungenbrötchen
Bernd
Danke Dir für Deine Mühe,
und zu Deinem Hinweis ‚googeln macht schlau‘ kann ich es nicht lassen, zu sagen:
Ich hab schon auch gegoogelt, da ich aber viele verschiedene Beiträge dazu fand (die Angaben für Preis pro Packung variierten zw. 2,40 Euro und 6 Euro), dacht ich, ich frag doch mal bei ‚WER WEISS WAS‘, vielleicht kann mir jemand helfen, der vor Kurzem selbst da war
Wie gesagt, trotzdem ganz lieben Dank und schönen Feiertag für Dich
Lulamae