Porzellan

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo habe hier ein MessenPorzellan Kaffee-Teegeschirr mit den zwei Schwertern auf der Rückseite .Im Aussenkreis auf der Rückseite ist noch eine Nummer in Rot 343410/100 kann mir jemand was dazu schreiben was diese Bedeuten o.was es ungefär einen Wehrt hat.Das Geschirr ist hat noch keine Schäden und ist komplet für acht Personen vorhanden.

Guten Tag, die rote Nummer 343410 ist die Dekornummer. Diese Nummer steht für das Dekor: Indische Malerei, purpur, Goldpunkte, Goldrand. Ein Teeservice für 6 Personen kostete mit Stand vom 01.04.2010 5.608,00 Euro. Auf dem Gebrauchtwarenmarkt erzielt man aber nicht annähernd so viel, üblicherweise rechnet man hier ungefähr mit 25 % des Manufakturpreises.

Guten Tag,

danke für Ihre Anfrage, aber mein Gebiet ist eher asiatisches Porzellan.

Ausserdem kann man ohne Foto nichts über dieses Geschirr sagen, da die Schwertermarke auch von anderen Manufakturen gefälscht wurde…

Also ein Foto auf einer Seite hochladen und einen Kenner für Europ. Porzellan, oder damit im Forum nach fragen.

Mit freundlichem Gruss,
Martin

Hallo Sascha, leider kann ich Dir in dieser Sache nicht weiterhelfen, da ich nur auf Porzellane der Rosenthal - Gruppe spezialisiert bin !
MfG
bodo

Hallo Sascha Sembritzki,

es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Schwertermarken.
Ohne Foto der Unterseite mit erkennbarer
Markung ist eine Aussage nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Haderer