Hallo und Guten Tag,
ich habe von meiner verstorbenen Oma eine Porzellanfigur und würde nun gerne wissen, ob diese etwas Wert ist.
Durch stöbern habe ich schon rausgefunden, das die Figur von der Porzellanfabrik F. Wessel aus Frankenthal ist.
Das wars leider schon.
Doch mich würde interessieren ob diese noch ein Wert hat.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße Janet
Hallo,
so weit mit bekannt ist stellte, Wessels keine hochpreisigen Porzellane her. Wenn Sie eine Abbildung des Artikels und der Vignette unter dem Artikel hätten könnte ich eventuell weitere, detailliertere Angabe machen.
Hallo, guten Tag,
ich bin keine Expertin für Porzellanfiguren.
Mein Vorschlag wäre, sich an einen Antiquitätenhändler zu wenden.
Hier z. B. einige Links:
http://www.ankauf-von-antiquitaeten.de/index.html
http://www.ankauf-antik-antiquitaeten.de/
Mit freundlichem Gruß und viel Erfolg.
Simplementa
Ich hatte mal eine Tänzerin von F. W. Wessel. Es kommt sicher darauf an, um welche Figur es sich handelt und auch auf den Zustand. Ich würde aber sagen, sehr viel mehr wie 100 Euro wird man dafür nicht bekommen, da diese Porzellanfabrik m.E. nicht so bekannt ist.
Guten Tag,
ich habe von meiner verstorbenen Oma eine Porzellanfigur und
würde nun gerne wissen, ob diese etwas Wert ist.
Durch stöbern habe ich schon rausgefunden, das die Figur von
der Porzellanfabrik F. Wessel aus Frankenthal ist.
Das wars leider schon.
Doch mich würde interessieren ob diese noch ein Wert hat.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße Janet
Hallo,
ich komme nicht weiter dann dass bei eBay eine Figur verkauft wurde fuer 80 Euro. Aber dass haben Sie bestimmt auch schon selber gefunden,
schone Grusse, Milie
Guten Tag Janet
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen… Ich kenne diese Fabrik nicht. Was ich erfahren konnte ist, dass die Firma 1949 - 1964 existierte und Herr Wessel immer wieder Probleme hatte, da er Sujets mit Dresden verkaufte, die aber nicht in Dresden hergestellt wurden. So könnte man annehmen, dass die Figur besonders Wert hat, weil es Wessel nur so kurz gab…???
Jedenfalls wünsche ich viel Glück - würde einfach nicht zu früh verkaufen, sondern warten, bis sie sicher sind, dass sie nicht unter dem Wert verkaufen.
Lieber Gruss
Franziska