Ein Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich war neulich zu Besuch in Dresden und da habe ich mir einen schönen Souvenirteller gekauft. Leider ist auf der Rückseite keine Marke benannt. Es ist nur ein Aufkleber auf der Vorderseite, auf dem steht:“ WS handmade“. Kann mir vielleicht jemand verraten, welcher Hersteller sich hinter dem Kürzel WS verbirgt? Man möchte ja schließlich wissen, welche „Rarität“ sich im Schrank befindet. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Tut mir leid, kenne ich nicht, es ist möglich, dass dies nur eine handelsmarke ist. HG. R
Ein Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich war neulich
zu Besuch in Dresden und da habe ich mir einen schönen
Souvenirteller gekauft. Leider ist auf der Rückseite keine
Marke benannt. Es ist nur ein Aufkleber auf der Vorderseite,
auf dem steht:“ WS handmade“. Kann mir vielleicht jemand
verraten, welcher Hersteller sich hinter dem Kürzel WS
verbirgt? Man möchte ja schließlich wissen, welche „Rarität“
sich im Schrank befindet. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Hallo,
ohne Bild des Aufklebers leider nicht.
Das Kürzel WS sagt mir so leider auch nichts. In der Souvenierbranche ist es aber durchaus üblich, dass Artikel in bzw. aus Fernost bezogen werden, was die fehlende Bodenvignette unterstreichen würde. Daher ist es immer schwer zu sagen wo letztlich der Scherben gefertigt wurde. Die Aufdrucke werden dann von deutschen Firmen erstellt und im Auflasurverfahren aufgebracht. Dieses Verfahren wird mit weniger Hitze als eine Einbrennung bearbeitet und ist dann auch nicht Schnitt- und Spülmaschinenfest. Ich hoffe ich konnte zumindest für eine Teilklärung sorgen. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ein Bild helfen auf dem das Logoi zu erkennen ist.
Porzellanhersteller WS
Erst einmal vielen lieben Dank für alle Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen. Leider habe ich den Aufkleber schon vom Teller entfernt. Bei Google habe ich aber den gleichen Teller entdeckt. Der Aufkleber ist zwar nur sehr klein und daher schwer zu erkennnen, aber vielleicht reicht das ja schon aus…
Hier ist der Link:
http://shop.strato.de/epages/15223538.sf/de_DE/?Obje…
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für alle weiteren Bemühungen.
Ein Bild vom Aufklber wäre hilfreich
Hallo,
leider kann ich trotz intensiver Suche mit WS handmade nichts anfangen.
Sorry !
STEFFI88