Hallo,
Du kannst alles versuchen, und man kann Dir die besten Kleber empfehlen, dennoch wird es nicht halten. Keramik hält den Backofen aus, kein Problem. Aber die Handhabung und die Spülmaschine werden recht bald dazu führen, dass diese mühevoll angebrachten Perlen kaputt gehen: entweder stösst man ein Stück ab oder die ganze Perle bricht ab bzw. löst sich.
Wenn Du Dir schon die Mühe einer Porzellanbemalung und des Brennens machst, dann würde ich Dir abraten, noch etwas dranzukleben. Dann würde ich mir eher überlegen, ob man beim jeweiligen besonderen Einsatz mal eine Verzierung draufklebt, die dann wieder leicht zu entfernen ist. Aber als Gast hätte ich dann eher Bedenken möglicherweise etwas kaputt zu machen.
Als ich mit Porzellanmalen anfing und auch als ich mit dem Töpfern anfing (beides praktiziere ich schon seit mind. 15 Jahren regelmäßig), war ich auch oft versucht, noch ein bißchen „schnick-schnack“ mehr zu machen, einfach weil es so Spaß macht, etwas nach seinem Gutdünken zu formen oder zu schmücken. Ich habe jeweils feststellen müssen, dass dieses Mehr meist ein Zuviel war, das unnötig viel Zeit und später Ärger bedeutete.
Trotzdem viel Spass weiterhin!
Hemba