Positive Aussagen zu Streif-Fertighaus Bj. 1974

Hallo,

ich und mein Mann sind drauf und dran ein Fertighaus der Firma Streif aus dem Jahre 1974 zu kaufen. Ich habe nur negative Sachen im Internet und Foren gelesen und zweifle jetzt etwas und denke darüber nach den Kauf zu lassen. Das Haus ist von der Innenausstattung her sehr exklusiv. Es ist vollkommen modernisiert. Die Heizung ist 6 Jahre alt und die Bäder sind modernisiert. Überall wurden sehr hochwertige Materialien verwendet. Aber das Manko für mich, nach der Recherche im Internet, ein Fertighaus von 1974. Die Außenfassade wurde regelmäßig alle 10 Jahre gestrichen, aber eben nicht neu gemacht oder verklinkert. Gibt es jemanden, der sich mit Streif-Fertighäusern dieser Zeit auskennt? Angeblich hat die Familie auch einen Schadstofftest gemacht, welcher negativ ausfiel. Aber kann dies nach ein Paar Jahren trotzdem noch auftreten? Bitte helft mir!

Hallo,

ich kann dazu inhaltlich nocht viel sagen, weil mir die Häuser von Streif aus den 70iger Jahren nicht bekannt sind.

MfG
Frank Hartung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, ich hatte am 4.2. die Antwort schon mal gesendet, glaube aber das sie nicht ankam. deshalb zur sicherheit nochmal:

Hallo Nadine, kenne leider niemanden der eins hat. Wichtig beim Fertighaus ist die Pflege über die ganzen Jahre damit Feuchtigkeit keinen Schaden anrichten kann.
Mir wäre jetzt wichtig den Speicher genau zu inspizieren um zu sehen ob auch in der Vergangenheit das Dach immer dicht war.
Ausdünstungen der Baumaterialien nimmt immer stetig ab, von da dürfte nichts mehr kommen.
Recherche aus Internet ist ja seht wichtig, ist aber nicht repräsentativ, da ja zufriedene Hausbesitzer meist nichts in einem Forum posten.
Als Nachteil ist sicher die Stärke der Isolierung. Eben das was 1974 üblich war. Könnte sein das sie mit vielen Heizkosten rechnen müssen, wenn sie nicht noch selbst Ausendämmung anbringen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg Jogger

Wir besitzen seit 1974 ein Streif-Fertighaus.Wir haben es keinen Tag bereut. Ich glaube, der muffige Geruch, von dem so oft gesprochen,geschrieben wird, hat nichts mit dem Haus von Streif selber zu tun. Bei uns ist kein Modergeruch oder ähnliches vorhanden. Wie bei allem Eigentum ( natürlich auch Fremdes) sollte man pflegen. Dann passiert es auch später nicht.