Positives Urinscreening ? schon morgen !

hi ich hab ein riesen Problem und hoffe mir kann jemand schnell eine Antwort geben !! wäre sehr nett !

also ich hab vor 3 jahren mein Führerschein abgenommen bekommen weil ich in eine Kontrolle kam und positiv auf kokain und thc getestet wurde !! darauf hin habe ich meinen FS abgenommen bekommen !!
Nach 2 Jahren habe ich mich entschlossen meinen Führernschein wieder zu erlangen und hab mich drum gekümmert !! habe ein besonderes Aufbarseminar absolviert und eine Mpu gemacht, die mir daraufhin eine Nachschulung nach §70 (Model Drugs) angeordnet habt !!
Das habe ich jetzt angefangen und muss mich morgen einem Urinscreening unterziehen !! Allerdings habe ich vor ziemlich genau 3 Wochen 2 Joints geraucht !!!
ich weis das das sehr naiv von mir war, wollte einfach nur zum Abschluss noch einmal wissen wie es war, damit ich dann letztenlich damit abschließen kann und wusste nicht das in einer Nachschulung ein Urinscreening ansteht.
meine Fragen dazu:

1. Meint ihr ich werde ein Positives Urinscreening Ergebniss erhalten ?

2.Wenn er Positiv sein sollte, bekommt dann die Führerscheinstelle davon etwas mit ?

3.Was bedeutet das für zukünftige Laufbahn meines Führerscheins ?
-ist es möglich nur den NAchschulungskurs einfach zu wiederholen oder bekommt die Führerscheinstelle oder MPU stelle das mit und muss ich noch mal eine MPU machen ?
.
Bitte um schnelle und konstruktieve Hilfe
Wäre sehr sehr wichtig !!!

Hy Mali18

Wenn’s wirklich 3 Wochen her ist, sollte der Urintest eigentlich ziemlich sicher negativ sein. TCH hält sich nur etwa gut eine Woche im Urin. Es kommt aber dennoch drauf an wie viel du geraucht hast und wie stark das THC war. Wichtig ist, trinke heute abend noch so viel wie möglich, alles raus. Morgen dann aber nicht mehr zuviel, man kann sehr verdünnten Urin erkennen und die denken dann vielleicht, du wolltest was verheimlichen. (Was ja so ist, aber die müssen’s ja nicht erfahren). Bedenke aber trotzdem, solltest du jemals einen Unfall auf Drogen bauen und es wird jemand verletzt oder stirbt womöglich, so könntest du dir dein ganzes Leben zerstören. Soll keine Predigt sein, aber es ist schon echt krass was man mit ein zwei Joints alles zerstören kann. Das ist kein Rausch wert, sei er auch noch so gut.

Was passiert wenn der Test doch positiv ist, kann ich dir leider nicht sagen, da musst du schon einen Fachmann für Fragen rund um den Führerschein fragen.

Alles Gute

John Frink

Hi danke erst mal für deine Schnelle Antwort :smiley:
hast mir schon mal bissi die Angst genommen…
ich hab mich jetzt schon viel im internet nach sowas informiert und hab auf vielen seiten gelesen das die nachweiszeit von thc im Urin bis zu 3 Monaten nachgewiesen werden kann, das allerdings nur wenn man regelmäßig gekifft hat, was ich ja nicht habe. wie gesagt vor 5 wochen 2 Joints !! denkst du echt das es eher nicht nachweisbar ist ? bin mir unsicher weil man sehr viel verschiedene Sachen liest :confused:
aber dein Tipp mit dem viel trinken werd ich heute noch machen :smiley:

Also erst einmal: die MPU die Du bereits gemacht hast: war mit positiver Prognose?
Ich denke nicht, oder?
Zumindest in Bayern wird VOR einer MPU ein 1jähriger Abstinenznachweis (mittels sechs Urintests) verlangt.
Mich wundert ein wenig, dass dies bei Dir quasi „andersherum“ ist - oder musst Du nach den Tests nochmal eine MPU machen?

Aber zu Deiner Frage: ich denke dass nach 3 Wochen das THC NICHT mehr nachweisbar ist. Garantie kann man natürlich nicht geben, es hängt von einigen Faktoren ab (wie z.B.: Menge an getrunkener Flüssigkeit, Qualität und Menge im Joint). Wenn es vor diesen 2 Joints in den letzten 6-8 Wochen nicht mehr war, denke ich wie gesagt NICHT, dass es nachweisbar ist.

Die Führerscheinstelle bekommt im Fall dass es doch nachweisbar ist zwangsläufig davon mit. Denn: egal ob Du nicht zu einem Test hingehst, oder ob einer der Tests der beauftragten Testreihe positiv ist, oder Du die Ergebnisse nicht an die FS-Stelle weitergibs - in all diesen Fällen schließt die FS-Stelle darauf, dass Du nicht geeignet bist zum Führen eines Fahrzeuges.

Da Du schon viel Geld in die „Wiedererlangung“ des Scheins gesteckt hast, würd ich in jedem Fall morgen den Test abgeben, im Idealfall nicht gleich in aller Früh - aber nicht versuchen das Ergebnis zu verfälschen. Das kommt noch viel schlechter wenn es auffliegt. (Und es fällt auf, es wird z.B. u.a. Kreatin mitgetestet um eine Verdünnung auszuschließen)

Auf die Auswirkung eines positiven Tests möchte ich aktuell nicht eingehen - frag einfach im Fall nochmal nach.

Und ein gut gemeinter Hinweis: frag Dich mal, wieviel Stress und Kohle Du mit 1-2 Joints aufs Spiel setzt. Bzw. wenn Du den Schein dann wieder hast: wieviel mehr Anstrengung es kostet, ihn ein ZWEITES Mal wiederzuerlangen. (Genau dass habe ich gerade hinter mir. ´99 Schein weg, 2002 zurück, 2004 wieder weg - und nun 2012 zurück.)

Trotz allem drück ich Dir die Daumen für Deinen Test morgen - und lass mal was vom Ergebniss hören, egal wie es ausfällt!

nein die Mpu die ich gemacht habe war weder negativ noch positiv:/ anscheinend hatten die irgendwelche bedenken,deswegen der Nachschulungskurs …
danke für deine antwort das beruhig mich schon mal ein bisschen :confused:
ja ich weis das das alles sehr dumm und naiv war und mir wird langsam bewusst was ich alles aufs spiel gesetzt habe und wie viel ich dort rein investiert habe :frowning:
werd auf jedenfall einiges Ändern müssen wenn ich mein leben in griff bekommen will …
danke dir auf jedenfall für deine Antwort hat mi echt geholfen !!! vielen danke

moin moin,

1. bei einem Kokain Konsum war vor der MPU ein Drogenscreening von 12 Monaten erforderlich.
    Das schreibt der Gesetzgeber vor.

2. Der § 70 Kurs war notwendig, weil der Gutachter hinsichtlich einer positiven MPU noch unsicher war.
    In anbetracht dessen, dass es nach der MPU zu einem weiteren Drogenkonsum gekommen ist, hatte der Bursche ja auch Recht.

3. Wenn der THC Konsum nachgewiesen wird, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann ist die MPU insgesamt negativ.

4. Die Führerscheinstelle wird sicherlich nicht informiert, aber das Ergebnis ist durch die negative MPU ersichtlich. Das bedeutet dann, dass alle Screenings u.s.w. fortgeführt werden müssen.

5. Im aktuellen Screening sind sicherlich keine aktiven Werte sichtbar, aber es kann durch den Konsum der Wert an Carbonsäure (passive Werte) nachgewiesen werden.

mfg

Hallo mali 18,

du könntest gerade so Glück haben, aber wäre es wirklich Glück, wenn du die Finger immer noch nicht davon lassen kanst und das auch noch in dem wissen dass ein Screening ansteht.??? Bei einer urincontrolle ist der Nachweis ca 2-3 Wochen möglich, von Typ zu Typ etwas unterschiedlich. Wenn ja bekommt die Führerscheinstelle das sicher mit. Man wird dann wahrscheinlich von dir den Nachweis über ca. 6 Monate des clean Lebens fordern, aber auch das ist von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle unterschiedlich. Dir würde sicher in doppelter Weise helfen, wenn du dich in eine proffesionelle Behandlung begeben würdest.
Alles Gute
WZ

Hey danke für deine Antwort hat mir geholfen :smile:
Hab das urinscreening hinter mir und jetzt kann ich nur abwarten :frowning: und hoffen das alles gut geht :confused:
Trotzdem danke für deine Mühe :smile:
Lg.

Hey danke für seine Antwort …wie gesagt jetzt kann ich nur hoffen das alles gut geht und abwarten… Trotzdem danke für die Mühe mir zu Antworten :smile:
Lg.

Sorry habe Deine Anfrage eben erst gelesen hatte für einige Zeit keinen Internetzugang.
Also ich kann Dich beruhigen bei dem normalen Test wird über einen so langen Zeitraum kein Thc mehr festgestellt. Es gibt Tests bei denen das möglich ist sind aber auch sehr teuer.
Vielleicht beruhigt Dich das im nach hinein.
by

Sorry, kann leider nicht helfen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

hallo mali18

der Drops ist sicher schon gelutscht.
Da Du sicher nicht ein Einzelexemplar hier im Forum bist, antworte ich trotzdem.

Bitte um schnelle und konstruktieve Hilfe
Wäre sehr sehr wichtig !!!

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden… Die Frage der Nachweisbarkeitsdauer spielt vor allem im Zusammenhang mit einem drohenden oder bereits erfolgten Führerscheinentzug eine Rolle…
weiter auf:
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/… (sehr informativ)
http://www.noiw.net/drogen.htm (über Drogen allgemein)

Ilselore

Hallo Sorry, ich war länger weg und konnte nicht antworten. Das Screening wird negativ gewesen sein ne?

gruß
Kosmo

hallo

da kenne ich mich nicht aus.

michaela