Post 2 Wochen nicht holen

Hallo WWW-lers,

wir sind bald 2 Wochen nicht daheim.
Aus gegebenem Anlass können wir nicht mit der Hilfe von Nachbarn rechnen, um unser Briefkasten zu leeren.
Ich habe mich schlau gemacht und geschaut wie ist es mit „Nachsendeanträge“ der Post. Die wollen aber einer Ersatzadresse, die wir nicht haben.

Meine Frage an Euch:
Was können wir tun, um unser Briefkasten nicht überquellen zu lassen und dabei nichts verloren geht? (Alle Abos werden für diese Zeitraum eingestellt)

Ich weiß nicht ob meine Frage klar rüberkommt:
Wir fahren 2 Wochen im Urlaub. Leider gibt es hier keinen Nachbarn, der sich um unser Briefkasten kümmern kann und ihn für uns entleeren kann.
Was können wir tun, damit der Briefkasten nicht überfüllt wird? Was habt Ihr für Ideen, wie wir zwar an unsere Post kommen, aber nciht 2 Wochen lang voll ist?

Schon jetzt vielen Dank!

Schöne grüße,
Helena

Hallo WWW-lers,

*räusper*

Mit „Post lagern“ in der Google Suchzeile kommt man hierhin:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…

Kostet halt was…

Gruß MacG

Servus, helena,

das Problem habe ich jeden Urlaub. Und die von Mc Guffin vorgeschlagene Postlagerung klappt 1 A. Kostet nicht die Welt (letztes Mal 7,50 EUR oder so), und du kannst den Tag festlegen, an dem du alles geliefert bekommst. Dann brauchst du auch keine Abos ruhen zu lassen (die zeitschriften werden mitgesammelt), und der größte Vorteil: Falls Terminpost kommt, hast du einen Beleg für deine Abwesenheit.

Dann noch „keine Werbung“-Aufkleber an den Briefkasten und alles ist paletti.

Schönen Urlaub
M

Hi MacG,

Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp! Genau das wonach ich gesucht habe! Dafür ein Sternchen von mir!

Ich habe es soeben beantragt und ich darf dir mitteilen, dass für 1 Monat kostet das Ding 8,20 € (Endpreis inkl. Mehrwertsteuer)

Also nochmals danke und einen schönen Gruß,
Helena

Hallo MacG,

*räusper*

Mit „Post lagern“ in der Google Suchzeile kommt man hierhin:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…

*ebenfallsräusper*
Das funktioniert sicher prima… allerdings nur mit Post die per Deutscher Post kommt.
Leider nicht für Post von anderen Briefversendern.

Grüße,
Tinchen

Hallo Tinchen,

Nun

*räusper*

ich auch ;o))

Das funktioniert sicher prima… allerdings nur mit Post die
per Deutscher Post kommt.

Ín meinem Fall geht es ausschließlich um die „deutsche Post“. So gesehen ist es für mich DIE Antwort schelchthin, die auf die ich gewartet habe.

Leider nicht für Post von anderen Briefversendern.

Das ist bestimmt eine gute Einwendung, aber was mich betrifft, so brauche ich das nicht.
Bestimmt haben dann die Damen/Herren aus diesen anderen Konzernen einen ähnlichen Service auch. Nun der ist garantiert nicht auf der Webseite der „deutsche Post“ zu finden! ;o))

Schöne Grüße,
Helena

Servus, Manu

das Problem habe ich jeden Urlaub.

Ja wir eigentlich auch…

Und die von Mc Guffin
vorgeschlagene Postlagerung klappt 1 A.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es ist toll zu wissen, dass es klappt!

Kostet nicht die Welt
(letztes Mal 7,50 EUR oder so),

Jetzt 8,20 €, wenn die Zeitspanne keinen Monat überschreitet.

und du kannst den Tag
festlegen, an dem du alles geliefert bekommst.

Ja genau. Ich habe es gesehen. Toll, finde ich!
Allerdings muss es spätestens 5 Werktage vor Beginn des Services beantragt sein.

:smiley:ann brauchst

du auch keine Abos ruhen zu lassen (die zeitschriften werden
mitgesammelt), und der größte Vorteil: Falls Terminpost kommt,
hast du einen Beleg für deine Abwesenheit.

Danke, danke!

Allerdings Zeitung-Abos lassen wir gerne ruhen, weil

1. werden, falls von uns erwünscht, an Menschen verteilt, die sich so etwas nicht leisten können

2. Wie hiess der Satz nochmal?: „Es gibt nichts Veraltertes als die Zeitung von Gestern“.

Dann noch „keine Werbung“-Aufkleber an den Briefkasten und
alles ist paletti.

Vielen Dank! Das werden wir bestimmt auch machen.

Schönen Urlaub

Vielen Dank!!! :o))

Schöne Grüße und alles Gute,
Helena

Hi,

die Post ist doch das Wenigste. Der große Müll ist die Werbung und unwichtige Zeitungen.

Das geht nur über Nachbarn oder Bekannte, die sich die Mühe machen, den Briefkasten zu entleeren.
Bei uns macht das eine Bekannte, die Spätnachmittags alles rausholt.

Gruß Robby.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE…
Hi!

…geantwortet haben!
Ich habe den Antrag gestellt und bald werde ich erfahren ob es klappt oder nicht. Ich denke eher, dass es sehr gut klappen wird.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena