Postbank definition von Beleglosen Posten

Hallo, Ich möchte mir ein kleines Gewerbe einrichten. Aus logistischen Gründen ist dafür ein Konto bei der Postbank am sinnvollsten. Nun Rechne ich mit vielen Monatlichen kleinen Einkommenden Überweisungen… Deshalb ist es zwingend Notwenig für mich zu Wissen wie die Postbank „Beleglose Posten“ definiert. Denn die werden ab dem 11. Posten pro Monat mit 0,09€ in Rechnung gestellt.
Zählen besagte Einkommende Überweisungen zu Beleglosen Posten? Weil dann leider die Postbank für mein Vorhaben nicht mehr in Frage kommt… Bitte um Antwort!

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich war noch nie bei der Postbank immer nur bei der Sparkasse.

Wie die Postbank ihre Buchungsposten definiert erfahren Sie am besten bei der Postbank.
Hallo.

„Beleglose Posten“ sind alle Posten ohne Beleg. Also im Prinzip fast jeder Buchungsposten.
Wenn Sie eine Überweisung ausfüllen und am Schalter abgeben ist das ein Posten mit Beleg. Wenn Sie die Überweisung online eingeben und abschicken ist das ein Posten ohne Beleg.
Wenn Sie eine Überweisung erhalten, dann kommt die immer ohne Beleg. Wenn Sie einen Scheck bekommen und am Schalter einreichen, dann ist das mit Beleg.

Übrigens: Posten mit Beleg sind immer teurer als Posten ohne Beleg!

MfG docskh

Ja.
Ein Posten ist alles, was auf dem Konto passiert, auch Geldabhebungen am Automaten.
beleglos ist ohne Papier (z. B. Online-Überweisungen),
beleghaft ist mit Papier (z. B. Überweisung mit Hilfe eines Überweisungsformulars).
Eingehende Überweisungen oder Lstschrifteinzüge von Dir sind also per Definition mindestens beleglose Posten, es sei denn die Postbank definiert eingehende Zahlungen ganz anders, weil sie tatsächlich nicht prüfen kann, ob es mal beleghafte oder beleglose Vorgäbge waren (beim Auftraggeber).
Daher solltest Du auf alle Fälle mal vor Ort nachfragen.

Hallo,
die Informationen müssen sich im Preisaushang befinden…
http://www.forium.de/10031/6716/Preis-_und_Leistungs…
VG, Frank

Hallo Hannes,
dazu kann ich leider nichts verbindliches sagen. Bitte, einfach auf der postbank.de Startseite unter Geschäftskunden auf Kontakt klicken und eine Mailanfrage direkt an die Zentrale senden.
Viele Grüße
Burkard

Überweisungseingänge sind natürlich beleglos. Und sie dürften zu diesen Posten zählen. Genaueres kann eigentlich nur eine Direktnachfrage bei der Postbank ergeben.

Hallo, Ich möchte mir ein kleines Gewerbe einrichten. Aus

logistischen Gründen ist dafür ein Konto bei der Postbank am sinnvollsten. Nun Rechne ich mit vielen Monatlichen kleinen Einkommenden Überweisungen… Deshalb ist es zwingend Notwenig für mich zu Wissen wie die Postbank „Beleglose Posten“ definiert. Denn die werden ab dem 11. Posten pro Monat mit 0,09€ in Rechnung gestellt. Zählen besagte Einkommende Überweisungen zu Beleglosen Posten? Weil dann leider die Postbank für mein Vorhaben nicht mehr in Frage kommt… Bitte um Antwort!

hallo.
mit geschäftskonten hatte ich sehr selten bei der postbank zu tun (normales postschalter geschäft).

allerdings verstehe ich unter „beleglosen posten“ auch z.b. online banking (d.h. von ihnen getätigte überweisungen).
der empfang von zahlungen (per überweisung) sollte jedoch nicht darunter fallen.

vllt. einfach mal zum postbank berater gehen (in eine „richtige“ postfiliale, nicht die kleinen privaten) und sich absichern. die beratung kostet nichts, bringt aber klarheit.

MfG.

Hallo,

ich kann zwar nicht die genauen Bedingungen bei der Postbank. Bei meinem Institut (Sparkasse) ist es aber so, dass eingehende Zahlungen, sog. beleglose Buchungen sind und entsprechend bepreist werden. Um es genau zu wissen, könnten Sie bei der Postbank direkt anfragen.

Wir treffen ggf. bei Sondersituationen mit unseren Kunden individuelle Preisvereinbarungen um eine für beide Seiten passende Lösung zu finden. Ob so etwas bei der Postbank möglich ist, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Hallo,

ich nehme fast an das es so sein wird. Einfach mal bei der Postbank nachfragen - würde mich auch interessieren.

VG Hardball