Hallo,
weiss jemand, wie hoch das Stipendium für Postdoktoranden ist?
Danke
Hallo,
weiss jemand, wie hoch das Stipendium für Postdoktoranden ist?
Danke
Hallo Deniz,
das ist ganz sicher von der Stiftung, der Institution abhängig,
die das Stipendium (übrigens nicht blindlings) vergibt.
Im übrigen : Gurgel ist Dein Freund,
„Stipendium für Postdoktoranden“ ergibt 37.900 Treffer.
Da müsste manches Brauchbare verborgen sein …
mfg:stuck_out_tongue:hs
[dankt.thyssen]
Hallo Deniz,
wie Pitbull schon schrieb must Du die genaue Höhe des Stipendiums bei der jeweiligen Stiftung erfragen. Das Anfangsgehalt eines Postdocs an der Uni beträgt z. Zt. rund 3000 € Brutto (laut TVöD, Tarifvertrag öffentlicher Dienst). Ein Stipendium liegt im allgemeinen deutlich darunter (ca. 2000€). Allerdings must Du von einen Stipendium keine Steuern und Sozialabgaben abführen. Das hat dann aber den Nachteil das Du im Falle eines Falles anschließend auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast.
Gruß
Olaf
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tips. Das Postdoc-Stipendium wird von einem Graduiertenkolleg der HU-Berlin gegeben. Blöderweise gab es in der Ausschreibung kein Hinweis, nach welchem Tarif (BAT oder TVöD) dies gegeben wird. Na ja, mal sehen was passiert.
Viele Grüße
Deniz
Hallo Olaf,
im Übrigen, sucht euer Institut momantan wissenschaftler? Ich habe meine Dissertation gerade beendet und warte auf die Verteidigung.
Grüße
Deniz
Hallo
Blöderweise gab
es in der Ausschreibung kein Hinweis, nach welchem Tarif (BAT
oder TVöD) dies gegeben wird. Na ja, mal sehen was passiert.
Ich dachte, BAT wäre abgeschaft, und Verträge, die nach dem 11.11.2006 abgeschlossen werden gehen nach TVöD. Zumindest hab ich deswegen meinen Vertrag letztes Jahr noch ganz schnell in die wege geleitet.
Grüße Karamell
Hallo Deniz,
Stellen haben wir leider im Moment keine zu vergeben. Gerade für Postdocs sind Stellen knapp. Wenn Du nichts findest empfehle ich Dir selber Forschungsanträge zu stellen.
Gruß
Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt, BAT gibts nicht mehr.
Gruß
Olaf