Hallo Leute,
Das höhrt sich vieleicht seltsam an,aber ich soll mich auf Anfrage von anderen mal informieren,ob ein Vorstandposten,(Vorsitzender,Schriftführer,Kassenwart usw) bei Neuwahlen von zwei verschiedenen Personen besetzt bzw gewählt werden können?
Der Grund dafür ist,so wie ich das mitbekommen habe,da möchte einer allein nicht die ganze Arbeit machen,und will sich diese mit einem anderen teilen.
Vielen Dank im vorraus
ja, kann man machen sich die arbeit teilen. zb. wir hatten mal 3 vorsitzende in unserem verein 1,2,und 3 vorsitzende muß dann natürlich angekündigt werden bei der versamlung. genauso geht das mit den anderen leuten die zum vorstand gehören. muß du mal in der satzung nachschaun vom verein was dort festgelegt ist bei vorstandswahlen, aber sonst geht das schon. wir sind jetzt nur noch zu 2 also 1 und 2. jetzt haben wir das problem der 1 hört nächstes jahr auf und wir haben noch keinen nachfolger gefunden. bei uns ist auch fest geschrieben was jeder auf seinem posten für arbeiten zu erledigen hat, in der wirklichkeit sieht das natürlich anderst aus. es kann nicht jeder ales machen. lg Hartmut
PS.ich hoffe dir ist damit geholfen, wenn weitere fragen sind immer zu. bin gerne bereit sie so gut wie möglich zu beantworten.
Hallo, also die anzahl der vorstandsmitglieder ist in der satzung des vereins festgeschrieben und demnach in der Regel nicht mit 2 leuten zu besetzen! Um welchem Posten geht es denn genau? Mit freundlichem Grüßen