Hallo, ich habe ein Poster aus Normalpapier (Größe DIN A0) und möchte dieses plan auf eine Wand, die mit Raufaserfarbe gestrichen wurde, als Hintegrund für ein Regal anbringen, womit Styropor o.ä. als Untergrund ausscheidet. Meine Idee ist, es einfach mit Kleister drauf zu tapezieren, aber da Kleister einen ziemlich hohen Wassergehalt hat, mache ich mir Sorgen, dass sich das Papier dann wellt.
Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht oder einen anderen Tip für mich?
Danke
die Cael
Hallo,
Dein Poster wird sich nach der Trocknung wieder glattziehen.
Mach einen Rahmen in Postergröße aus Kreppband an die Wand, damit Du nicht überkleisterst, dann die Wand einstreichen und die Rückseite des Posters, Poster anbringen und - wichtig -, Poster auch von vorne einstreichen.
Gruß
orangegestreift
Hallo, ich habe ein Poster aus Normalpapier (Größe DIN A0)
und möchte dieses plan auf eine Wand, die mit Raufaserfarbe
gestrichen wurde, als Hintegrund für ein Regal anbringen,
womit Styropor o.ä. als Untergrund ausscheidet. Meine Idee
ist, es einfach mit Kleister drauf zu tapezieren, aber da
Kleister einen ziemlich hohen Wassergehalt hat, mache ich mir
Sorgen, dass sich das Papier dann wellt.
Hallo Cael,
vielleicht habe ich was nicht verstanden, ich würd das Poster mit Tesafilm ankleben, je nachdem nur an den Ecken fixiert oder an mehreren Stellen am Rand.
Dann das Regal anbringen. Je nachdem wie dieses befestigt wird, müßte es doch das Poster selbst an die Wand pressen, also Tesastreifen wieder weg.
Oder du knallst die Rückseite des Posters mit Doppeltape zu.
Oder diesen Sprühkleber, den hatte ich noch nie, vielleicht ist der auch braubar.
Oder Uhu.
Gruß
Reinhard
Hallo!
Normalerweise nimmt man für so was wenn man es mit Kleister machen möchte Wasserarmer Spezialkleister.
Das Poster damit Einkleistern gegeben falls mal zusammen klappen und kurz etwas weichen lassen vor dem Kleben.
Falten die sich dann noch nach dem Kleben zeigen ziehen raus.
Gruß Sepp.
Sprühkleber … (o.w.T.)
…
Danke erstmal für die Tips. Ich werds dann mal mit wasserarmem Kleister versuchen. Tesafilm an den Ecken halte ich für eine ganz schlechte Lösung, schließlich gehts hier nicht um ein billiges Bravo-Poster o.ä.