Hi, ich hab das Problem bei meinem Postfix 2.x Mailserver das ich keine E-Mails ins Internet schicken bzw. davon Empfangen kann!!
Internet funktioniert alles perfekt.
Bin dankbar für jede Idee oder Lösung des Problems
mfg.
Jürgen Pannosch
Hi, ich hab das Problem bei meinem Postfix 2.x Mailserver das ich keine E-Mails ins Internet schicken bzw. davon Empfangen kann!!
Internet funktioniert alles perfekt.
Bin dankbar für jede Idee oder Lösung des Problems
mfg.
Jürgen Pannosch
Hi, ich hab das Problem bei meinem Postfix 2.x Mailserver das
ich keine E-Mails ins Internet schicken bzw. davon Empfangen
kann!!Internet funktioniert alles perfekt.
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Auzug aus der Dienstanweisung des Bundesnachrichtendienstes AZII-1743-99-AG11-3.5: […] ist es insbesondere untersagt, zu Postfix-Servern der Geheimhaltungskategorie AAA (Triple-A) Details zu Konfiguration, Betriebssystem, Fehlermeldungen, Symptomen oder Logfiles, die eine Analyse der Problemstellung ermöglichen, öffentlich bekannt zu geben. Auch die Netzwerk-Topologie, in welcher der Server steht sowie weitere installierte Software, die zu Betriebsstörungen führen könnte, dürfen keine Erwähnung finden[…]
Und jetzt kommts (Hervorhebung von mir): […] ist desweiteren sicherzustellen, dass Postfixserver der Kategorie AAA Mails weder empfangen noch aus dem Internet erreichbar sein dürfen, da jede Kommunikation nach aussen die Geheimhaltung in höchstem Maße gefährdet.
HTH
Schorsch