Postkarten aus London

ich habe letzten mittwoch postkarten aus london verschickt (postkasten hatte zwei briefschlitze) und am Freitag dann nochmal welche (mit anderen Briefmarken) und in einen anderen Briefkasten geworfen. Die die ich am Freitag verschickt habe, sind heute angekommen (dienstag) die anderen noch nicht. Woran kann das liegen?!?! bzw glaubt ihr dass die anderen noch ankommen???

Hallo Kitten93,
vielleicht war der ersten so einen zweigeteilter Postkarten mit bestimmten Zielorten (z. B. innhalb von London oder außerhalb). Falls Du es darin falsch eingeworfen hättest dann könnte es dadurch noch länger dauern.

Gruss, Thomas

Ja der war zweigeteilt…
Ankommen tun die aber trotzdem oder???
Eventuell hab ich die Karten auch bei „Second class“ eingeworfen.
Wie lange dauert es da ca?

Ich habe gerade noch dazu recherchiert (Wikipedia: Post Box). In England gibt es solche Postkästen mit zwei Schlitzen, wobei der eine für bereits gestempelte Stücke ist und der andere für nur frankierte. Ich denke ankommen sollte es in jedem Fall, falls die Adresse stimmt. Ich denke es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.

Habe erst erfahren, dass die Post vor kurzem gestreikt hat.
Kann es sein, dass bei einem solchen Streik Briefe und Postkarten untergehen und nie ankommen??

Ich glaube es kommt nur sehr selten vor, dass bei der Post etwas verloren geht. Da müßte schon unterwegs eine Katastrophe vorgekommen sein. Es gab sogar schon Fälle da waren Postkarten jahrzehntelang unterwegs und sind dann aber doch noch angekommen und das ist nicht nur einmal vorgekommen, wenn man den Berichten glauben kann.

Habe erst erfahren, dass die Post vor kurzem gestreikt hat.
Kann es sein, dass bei einem solchen Streik Briefe und
Postkarten untergehen und nie ankommen??