Postkarten von Japan nach Deutschland vorfrankieren

Guten Tag,

eine Bekannte reist nach Japan.
Ich möchte eine leere Postkarte mitschicken, die schon fertig adressiert und v.a. frankiert ist, damit sie diese nur noch vor Ort beschriftet und eingeworfen werden muss.

Ist das auf einem relativ unkomplizierten Weg irgendwie möglich?

Ansonsten muss sie die paar Yen eben selbst investieren oder bekommt ein bisschen Reisegeld dazu.

Danke im Voraus für eure Tipps und Ideen.

Freundliche Grüße

Marion

Klar. Sie geht zur japanischen Post und läßt sie frankieren. Oder hast du entsprechende Marken?

Und das ist natürlich unzumutbar ? Sehr wahrscheinlich wäre das in jedem Hotel möglich, man muss nicht auf eine Poststelle oder einen japanischen Portoautomaten finden und nutzen.

Mal im Ernst, was willst du da anderes machen ?
Einzige Möglichkeit, Du gehst hier zu einem Briefmarken-Fachhändler und fragst an, ob er aktuelle (gültige) japanische Marken hat, die für Postkartenporto (Japan>Ausland ) ausreichend sind.

Die kaufst Du, klebst sie drauf und gibst Sie der Bekannten zum Einwerfen vor Ort in Japan mit.

Ist das zu einfach oder Dir doch zu kompliziert gegenüber der Version 1 ?

MfG
duck313

Ich habe das Gefühl, dass die Frage hier nicht ernst genommen wird.

Natürlich kann ich ihr die Karte einfach so mitgeben. Aber es wäre viel schöner, wenn alles schon vorbereitet wäre. Ich hätte die Frage hier nicht gestellt, wenn ich durch einfaches Googlen eine Lösung bekommen würde. Ich dachte, vielleicht kann man ja wie bei der Deutschen Post Online- Marken erstehen oder ähnliches.

Gefunden habe ich bisher nichts, aber es hätte ja sein können, dass jemand das schon einmal gemacht hat.
Ich bin enttäuscht wegen der wenig konstruktiven Vorschläge.

Für solche Zwecke gab es früher den „Internationalen Antwortschein“, keine Ahnung, ob es das noch weiter gibt. Hatte allerdings die Einschränkung, dass man damit am Auslandpostamt Briefmarken erwerben musste.

LG

Silberloewe99

Onlinemarken der Deutschen Post, die in Japan gelten ?

Überlege mal ganz scharf, wie sollte das gehen ?
Wie bekommt die Jap. Post die Gebühr für ihre Dienstleistung ?

Internationaler Antwortschein ?
Das wäre eine Möglichkeit, nur ist das eine Art Gutschein, den man erst in Japan oder sonst auf der Welt gegen die Gebühr für einen gewöhnlichen Auslandsbrief einlösen kann.
Bringt Dir also nichts, die Bekannte muss dazu auf die Post.

Info wen’s interessiert zum Internat. Antwortschein (IRC)

Vielen lieben Dank für diesen konstruktiven Vorschlag.

Dankeschön.