Hi Leute,
ich möchte mir eine Powerbank kaufen,
habt ihr eine Empfehlung für mich , Preis Leistung sollten stimmen.
Danke
Hi Leute,
ich möchte mir eine Powerbank kaufen,
habt ihr eine Empfehlung für mich , Preis Leistung sollten stimmen.
Danke
Wie wäre es mit einer wenigstens rudimentären Beschreibung des Einsatzzwecks? Es gibt welche für Laptops, für Tablets, für Handys, für Einmalnutzung, für drei Wochen Himalaya, mit Solarzellen, …
Gruß
anf
Sorry,
für 2 Smartphones s7
Danke
Hallo,
ich bin ganz zufrieden mit einer Intenso Powerbank S10000-i Dual. Hat zwei Ausgänge (einer davon mit am Gehäuse verstauten Kabel und liefert genug Strom für den Betrieb eines Raspberry mit Touchscreen (3,1A). Letzteres ist für Dich vielleicht weniger wichtig, aber für das S7 sollte es dann auch reichen.
Wobei vielleicht eine Powerbank mit USB 3.1 besser wäre? Ich habe nur ein S3 und weiß das deshalb nicht so genau.
Gruß
anf
Kommt drauf an wie lange sie durchhalten soll.
Da das Galaxy S7 ein Großes Smartphone sein wird (denke ich mal) und du gleich zwei davon anstecken willst, solltest du mindestens 15000mAh nehmen wenn es einen Tag durchhalten soll.
Soll es dagegen länger halten (Festivalwochenende), sollte sie schon etwas größer sein, so bei dir ca. mindestens 50000mAh.
Das sind jetzt alles nur Schätzwerte von mir, kann auch sein das ich falsch liege.
Außerdem kommt es noch darauf an, wie oft du dein Smartphone benutzt.
Im Zweifelsfall immer ein bisschen mehr nehmen.
Ich weiß nicht genau, was Du an einem Festivalwochenende mit dem Handy so anstellst. Das S7 hat einen Akku von 3000mAh. Damit hält es etwas über 8 Stunden Dauer-Online durch. Wie oft willst Du das aufladen an einem Wochenende? Bekommst Du dann vom Festival noch irgendwas mit oder hast Du dazu leider keine Zeit?
Gruß
anf