Hallo alle miteinander.
Ich habe seit mehreren Monaten (es ist also nich schon von Anfang an so) das Problem, dass meine Internetverbindung, die ich durch einen D-Link Powerline Adapter erlange, abbricht sobald ich etwas herrunterladen oder auf Youtube ein Video anschauen möchte (allerdings nicht immer, d.h ich kann mir z.B. 1-2 Videos normal anschauen und beim 3. Mal passierts wieder).
Das Problem beseitigt sich dann nach ein paar Minuten von selbst, wenn ich den Adapter kurz aus der Steckdose ziehe und wieder einschalte, allerdings nervt das extrem und das einzige was halbwegs fehlerfrei läuft soll Facebook sein? Sorry, aber dafür ist mir das leider zu teuer.
Hab schon bei der Telekom bescheid gesagt, die sagten am Telefon auch irgendwas, vonwegen dass auf der Leitung n ziemlich hoher Datenverkehr wäre (wobei mein PC zu dem Zeitpunkt aus war und der meines Vaters auch).
Aber bis jetzt haben die keinen Finger krum gemacht.
Bleibt vllt. nurnoch zu sagen, dass der Router bei meinem Vater (1 etage über mir) steht und ich keine andere Möglichkeit habe ins Internet zu kommen.
weiß jemand von euch woran das liegt?
PS: Betriebssystem ist Win7 64 Bit