Hallo Leute,
Anfang der Neunziger hatte ich eine Demo-Diskette für ein altmodisches PowerPoint (vermutlich Version 2.0 oder sowas), welches unter Windows 3.irgendwas laufen sollte. Leider ist mir die Diskette abhanden gekommen, und ich suche verzweifelt nach der darauf enthaltenen Demo, oder einem Video von dieser oder ähnlichem. Als Kind habe ich mir häufig diese Demo angesehen, und es hängen für mich nostalgische Gefühle daran. Ich weiß, eigentlich ist es nichts als Werbung, dennoch würde ich diese Demo gerne wieder sehen und in Erinnerungen schwelgen.
Die Demo von der ich spreche war eine Präsentation, die die Vorzüge dieses damaligen PowerPoints erläutern sollte, und lief automatisch durch, ohne dass man interaktiv hätte eingreifen müssen. In meiner Erinnerung dauerte das Spektakel ungefähr 5 Minuten, möglicherweise täuscht dieser Eindruck jedoch. Ist ja auch schon ein Weilchen her.
Die Demo befand sich auf einer roten oder blauen 3 1/2 Zoll-Diskette (ich hatte zwei Disketten mit Demos, und ich weiß nicht mehr, welche welche war, vermutlich war die rote Diskette diejenige welche). Die Sprache der Demo war deutsch. Ich habe Grund zu der Annahme, dass die Demo von Accent Software Inc. (Los Altos, CA) hergestellt wurde, sie hatten damals einen Schlittschuh als Symbol, ich glaube der Schlittschuh war auch auf der Diskette abgebildet.
Weiß jemand, wovon ich spreche und kann mir bei der Suche helfen?
Auch wenn Ihr andere Demos kennt und wisst, wo sie zu finden sind, sagt bitte Bescheid, ich bin dankbar für jeden Anhaltspunkt.
Vielen Dank und viele Grüße,
thekla.