Powerpoint 2007 zweimal starten lassen

Wie kann ich Powerpoint zweimal starten lassen,
so dass ich diese auf zwei Bildschirme paralell darstellen kann?

Möchte das in getrennten Programmen anzeigen lassen, nicht in einer Powerpoint Instanz!

Hallo Thomas,
den Trick kenne ich leider auch nicht. Ich behelfe mir bei 2 Schirmen über die im elenden Vista in diesem Fall ganz sinnvollen Präsentationsmöglichkeiten über 2 Schirme.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du im Zweifel 2 verschiedene Präsentationen laufen lassen - da ist auch mein Latein am Ende.
Lieben Gruss
Manfred

Möchte nicht 2 Präsentationen laufen, sondern die Möglichkeit haben, 2 Powerpoint-Präsentationen auf 2 Bildschirmen bearbeiten zu können. Z.B. Englische Präsentation auf den linken Monitor und Deutsche Präsentation auf rechten Monitor, um die Übersetzungen zu Ende zu führen.

ok, dann schau Dir mal folgende links an, in denen beschrieben wird, wie man es „türken“ kann, damit Du das einigermassen erreichst, was Du haben magst.
Gruss
Manfred

http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/praesentati…

http://meinews.niuz.biz/f-t165801.html?s=f49230d66f0…&

Möchte nicht 2 Präsentationen laufen, sondern die Möglichkeit
haben, 2 Powerpoint-Präsentationen auf 2 Bildschirmen
bearbeiten zu können. Z.B. Englische Präsentation auf den
linken Monitor und Deutsche Präsentation auf rechten Monitor,
um die Übersetzungen zu Ende zu führen.

Hallo Thomas,

einfach die Präsentation unter einem anderen namen abspeichern und auf dem anderen rechner/bildschirm abspielen.
Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
MS lässt scheinbar nur eine Instanz von Powerpoint zu. Selbst bei älteren Versionen. Auch eine umpfangreiche Suche bei Google brachte keine Ergebnisse.
Daher habe ich es mit OpenOffice probiert. Damit geht es auch über 2 Bildschirme. Das Programm ist kostenlos und größtenteils besser als MS Office. Es hat (noch) keine Ribbonoberfläche. Kann auch MS-Dateien meistens ohne Probleme einlesen. Manchmal muss man etwas nacharbeiten.
Zum ausprobieren lad dir OpenOffice Portable runter
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich auf eine Antwort freuen. Auch wenn du was besseres gefunden hast.

-= Dieter

Kenne mich mit PPT2007 leider nicht aus.

Hallo Thomas

Mit Schrecken habe ich gesehen, dass du schon lange eine Frage gestellt hast. Das Mail muss irgendwie ‚untergegangen‘ sein, sorry.
Hoffe, es hat dir unterdessen jemand weiterhelfen können, denn ich wüsste auch keine Antwort auf deine Frage.

Das geht, aber nur über einen etwas umständlichen Trick:

• Office-Ordner öffnen (z.B. C:\Programme\Microsoft Office\Office12)
  • Rechtsklick auf „POWERPNT.EXE“, „Ausführen als…“
  • Einen anderen Benutzer wählen (unter „Folgender Benutzer“)