Powershell script erstellen um

… sich mit einen anderen PC zuverbinden und doch Prozesse zu beenden. Ich bin Anfänger in Powershell. Hab schon einpaar sachen ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter.

Hier mein scropt:
$CN = read-host „Sys-Nr. eingeben:“

Write-Output $CN

New-PSSession -ComputerName $CN

Enter-PSSession -ComputerName $CN

Get-Process -computername $CN | select name

PCS = read-host „Process ein geben, der beendet werden soll:“

Stop-Process -name $PCS

Get-Process | select name

Exit-PSSession

______

„Enter-PSSession -ComputerName $CN“ irgendwie bekomme ich es nicht bin, das hier der Parameter übernommen wird. 
Ich bekomme diese Fehlermeldung:
[sys-1] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann vom WS-Verwaltungsdie
nst nicht verarbeitet werden. Dieser Benutzer ist zur gleichzeitigen Ausführung von maximal 5 Shells berechtigt, diese Anzahl w
urde jedoch überschritten. Schließen Sie bestehende Shells, oder erhöhen Sie das Kontingent für den Benutzer. Weitere Informati
onen finden Sie im Hilfethema „about_Remote_Troubleshooting“.
+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme…RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed
Enter-PSSession : Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann vom WS-Verwaltungs
dienst nicht verarbeitet werden. Dieser Benutzer ist zur gleichzeitigen Ausführung von maximal 5 Shells berechtigt, diese Anzah
l wurde jedoch überschritten. Schließen Sie bestehende Shells, oder erhöhen Sie das Kontingent für den Benutzer. Weitere Inform
ationen finden Sie im Hilfethema „about_Remote_Troubleshooting“.
Bei Z:\Prosse_beenden.ps1:17 Zeichen:16
+ Enter-PSSession <<<< -ComputerName $CN
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (SYS-1:String) [Enter-PSSession], PSRemotingTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : CreateRemoteRunspaceFailed

Wenn ich den Befehl in der PS Dos Box diesen Befehl: „Enter-PSSession -ComputerName SYS-1“ ausführe, geht es und ich bekomme die Verbindung.

Würe mich freuen wenn mir einer weiterheflen könnte. :smile:
Ich lasse das script auf WIN 7 SP1 laufen!