PR-für Produkt- und Firmeneinführung

Hallo Gemeinde,
wir möchten gerne unsere neuen Produkte im Bereich Tiernahrung und gleichzeitig auch unsere neugegründete Firma vorstellen.

Wie gehen wir da am Besten vor??

• Pressemitteilungen ?
  • Werbefleyer ?
  • Testprodukt anbieten ?
  • Direktmailing ?

Wir haben auch schon überlegt eine Werbeagentur zu beauftragen, aber wie und wo finden wir die richtige Agentur??

Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gruß
Othi

Hallo Gemeinde,
wir möchten gerne unsere neuen Produkte im Bereich Tiernahrung
und gleichzeitig auch unsere neugegründete Firma vorstellen.

Wie wäre es mit einer Homepage und eine Image-CD- eine Film über Dich und Deine Firma z.B. guckst du mal hier
http://www.medialoge.de/
redhair

Hallo Othi,

wir möchten gerne unsere neuen Produkte im Bereich Tiernahrung
und gleichzeitig auch unsere neugegründete Firma vorstellen.

• Pressemitteilungen ?

Eventuell, aber dann sollten diese einen echten Nachrichtenwert besitzen, professionell aufgemacht sein und gezielt an die für Dich richtige Zielgruppe versendet werden. Vermutlich besonders regional, Zeitschriften wie „Ein Herz für Tiere“ (als Beispiel) wird die Eröffnung eines kleinen Shops in Hintertipfing (sorry, Deine Visitenkarte verrät nichts über Dich) nicht interessieren. Wandert sofort in den Papierkorb.

• Werbefleyer ?

Flyer. Ja. In der Region verteilt.

• Testprodukt anbieten ?

Evtl., für Leute, die in den Laden kommen.

• Direktmailing ?

siehe Pressemitteilung. Elektronisch nur, wenn Du eine Kundendatenbank hast. Ansonsten gilt in der Regel: 0,05% Response ist gut. Also vermutlich eher verlorene Liebesmüh. Oder was machst Du mit den bunten Umschlägen im Briefksten…?

Wir haben auch schon überlegt eine Werbeagentur zu
beauftragen, aber wie und wo finden wir die richtige Agentur??

Komt auf die Region an, in der ihr seid. Kann sich durchaus lohnen. Schreib mir mal ein paar Infos per Mail wenn Du magst. Vielleicht kann ich helfen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gleich noch ein Tipp: Ich war grad auf Deiner Homepage. Lass die dringend professionell überarbeiten!
Nichts gegen Deine eigene Programmierung, aber: Es gibt gute Content Management Systeme als Open Source-Programme.
Und eine Handy-Nr als Kontakt wird immer tendenziell unseriös!

Gruß
Othi

Gruß,
NOrah

Hallo Othi,

zum Thema Werbeagentur kann ich nur sagen, dass wirklich gute Werbeagenturen mit Erfahrung auch Kosten.

Ansonsten gibt es einige Bücher zum Thema Marketing. Leider fällt mir jetzt keins ein, was dir helfen würde :wink:.

Ein wenig Werbung in diesem Portal wäre nützlich:
http://www.haustier-point.de/

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]