Präkognition und Träume

Ein Beispiel unter vielen: Vor langer
Zeit träumte ich, ich sässe in einem
Doppelsitzer-Segelflugzeug. Zu dieser
Zeit konnte ich nicht einmal wissen, wie
das Cokpit eines Seglers aussah. Tacho,
Vario, Kügelchen etc,
alles war vorhanden. Viele Jahre später
kam es dazu, dass ich Flugunterricht
nahm.
Ein Zufall ? Eine Fehlschaltung im
Gehirn ?
Ein Déjà-vu meines früheren Lebens ?
Hast Du vielleicht eine Idee ?

Hi Engelhardt!

Kennst du das Modell des Holographischen Universum? In jeden kleinen Teil steckt wiederum das Ganze, somit ist die Distanz, der Raum und die Zeit eine Illusion und wir empfinden es nur so als ob es eine Distanz gebe und als ob die Zeit vergehen werde. Siehe Bohr und seine Ausführungen über die Quantenphysik.
Es gibt da auch ein Buch namens „The Consciuos Universe, the Part and the Hole“, tolles Buch, erklärt eine Menge und das sogar wissenschaftlich fundiert und bewiesen!!!

Somit ist also ein Dejavu und Präkognition etwas was durch dieses holographische Model erklärbar ist. Man muss wohl nur sein „Empfänger“ auf die richtige Frequenz einstellen um Bilder und „Wissen“ zu empfangen, das sich etwas ausserhalb unserer normalen Sinne befindet. (Steckt das Wissen nicht in der Luft? „Morphogenetische Felder“)

Ciao
Catmad

Hallo Helmut!
Autobremsen: Ich war vorher noch nie im Auto auf dieser Strasse gefahren! Ich denke, deshalb bin ich aufgewacht, weil ich nichts in dem Traum kannte.
Versuche ruhig, dir Catmads Modell von einer dreidimensionalen Zeit vorzustellen!
Gruß
Claudia
(die heute Nacht von einem Unglück in Japan geträumt hat, das beim Transport von Neuwagen passiert ist)