Präkognition

ich weiß nich wie vielen von euch der begriff etwas sagt,aber ich habe schon viel in dieser richtung erlebt.
ich geb euch mal ein paar wenige beispiele:
1)letzten samstag saß ich im auto und habe mir vorgestellt( also ich habe es „gesehen“) wie ich ein auto (eher so jeep also ein größeres auto) von der fahrbahn gelenkt habe.ich bin zwar weiter gefahren,aber mir war klar,dass die fahrt im graben enden würde.am nächsten tag,also gestern habe ich im radio gehört,wie ein bus von der fahrbahn abgekommen ist und im graben gelandet ist.
2)vor einiger zeit (also vor 3-4 monaten schätze ich) habe ich sehr viel feuer gesehen und das öfters.ich habe mir gesagt,dass das waldbrände sein könnten.und dazu muss ich nich viel sagen…ich denke dass alle die vielen ausgebrochenen waldbrände in ganz europa mitgekriegt haben.

dann gibts auch kleinere fälle,wie z.b. dieses hier:
3)ich habe mir mal vorgestellt (also wieder „gesehen“) wie mein opa gestorben ist.ein paar tage später sagt mein kumpel,dass sein opa gestorben ist.
4)dann habe ich „gesehen“ wie ich eine treppe runterfalle und ein paar tage später ist dem freund meiner schwester passiert.
5)ein anderes mal habe ich „gesehen“,wie ich von einem kampfhund angegriffen wurde.am nächsten tag stand in der zeitung,dass ein mann von seinem eigenen hund zu tode gebissen worden ist.

wer jetzt nch sagt:"das waren RIESENGROSSE zufälle,dann werde ich die zweifel versuchen mit folgendem vorfall wegzuwischen:
einmal war ich mit meiner familie im auto auf der autobahn und ich sah ein trockenes blatt,dass am scheibenwischer eingeklemmt war.ich „sah“ wie sich das in ein feuer entwickeln könnte und wie dann das ganze auto brennen würde.und plötzlich kommt im radio die meldung,dass ein brennendes auto auf der straße steht.

ich weiß,dass es eine gabe ist und ich dankbar dafür nur habe ich bis jetzt nur schlechtes vorhersehen können,was sehr schade ist und was auch sehr auf die psyche geht.wie gesagt,ist das was ich geschrieben habe nur ein kleiner ausschnitt aus allen vorfällen,die ich bis jetzt vorhergesehen habe.

mich interessiert jetzt was ihr so zu diesem thema erlebt habt und ob ihr mir vielleicht ein paar tipps egal von welcher art geben könnt (z.b. zum umgang mit solchen dingen)…

kann man präkognition unter kontrolle bringen?weil bei mir passiert alles unbewusst und ich merke dann vielleicht erst hinterher dass es eine vohersehung war.

viele grüße,
Rebekka

…morgen wird es einen autounfall geben.

…heute nacht gibt es eine explosion.

…jemand wird jemanden umbringen.

…es gibt krieg.
…irgendwer hatte irgendwo guten sex.

mach dir keine sorgen, es läßt sich leben mit dieser fähigkeit.

gruß,
frank

Salut Rebekka

Ich muss dich enttäuschen, was du da schilderst, hat mit Präkognition nicht viel zu tun. Und doch ist es eine Gabe, nämlich jene dass du aufschnappst, was „in der Luft liegt“, also auch telepathisch veranlagt bist.

Grundsätzlich vermischt du allerdings zuviele Dinge. Es ist ein Unterschied ob du dir „vorstellst“, also in Gedanken Etwas ausmalst und das trifft dann irgendwie, irgendwo und irgendwann mal ein, ganz einfach weil jeden Tag Autos von der Strasse abkommen und Leute die Treppe runterfallen, sowie Grossväter sterben. Oder ob du ähnlich wie bei Radiofrequenzen dich telepathisch quasi einklinkst.

So ist es durchaus denkbar, dass du quasi in die Szene *reingerutscht* bist und für einen Moment die Situation mit den Augen des Fahrers gesehen hast. Trotzdem hat es nichts mit Präkognition im eigentlichen Sinne zu tun. Du könntest versuchen rauszufinden, wann genau der Unfall mit dem Bus passiert ist, und ob es zeitlich mit deiner Eingebung übereinstimmt, davor oder danach war.

Dass du vor ein paar Monaten viel Feuer gesehen hast und es hinterher viel gebrannt hat, ist auch nicht wirklich speziell. Bereits im Mai gab es die ersten Berichte über Waldbrände in Amerika und Kanada.

Genauso ist es mit der Kampfhundgeschichte. Wochenlang wurde das Thema durch Fernsehn, Zeitungen und Radio geschleifft. Auf jedem Sender Bilder von ausrastenden, zuschnappenden Monstern. Kunststück, dass einem diese Bilder früher oder später aus dem Unterbewussten wieder hochkommen.

Die Geschichte mit dem Blatt hinter dem Scheibenwischer geht in die selbe Richtung wie die Sache mit dem Bus. Es dürfte auch dir klar sein, dass ein kleines, nasses Blatt an einem Scheibenwischer nicht wirklich ein Feuer auslösen kann… aber du hast wohl für einen Moment die ängstliche „Schwingung/Frequenz“ desjenigen aufgefangen, dem das grade passiert ist.

Das spricht für deine Sensitivität und erklärt aber auch warum du meistens bei „schlimmen“ und unschöne Sachen landest. Angst und Schreck sind machtvolle Gefühle, man kann sich das ein wenig so vorstellen, als ob Blitze losgeschossen werden. Und Menschen die entsprechend offen dafür sind, schnappen diese dann auf. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und die meisten Menschen erfahren sowas zwar ständig aber völlig unbewusst.

Abschliessend noch ein paar Tips:

• Beobachte genau! Kommt dir nun der blutige Film von gestern hoch, oder die toten Kinder in der Tagesschau? Oder ist es eine echte „Eingebung“?

• Egal was auch kommt, schicke gute und liebe Gedanken dahin. (Beispiel: Du siehst ein Feuer? - Schicke in Gedanken die Feuerwehr mit Wasser und Hilfe dahin. Ein Auto kommt von der Strasse ab? Schick Kraft und Hilfe, dass alles gut geht und niemand verletzt wird.

Das mag dir und anderen vielleicht banal erscheinen, aber die Kraft der Gedanken wird eh meist unterschätzt. Aber egal ob du nun glaubst, dass es was nützt oder nicht, es wird dir ganz bestimmt helfen, besser damit umzugehen. Und das ist doch immerhin was…

Liebe Grüsse

Nerwen

Hallo Rebekka,

Nerwen(dessen Artikel ich hier sehr hilfreich finde) beginnt seinen Artikel mit „ich muss dich leider enttäuschen“. Das finde ich interessant, denn genau wie ich hatte er wohl beim Lesen Deiner Zeilen den Eindruck,dass du auch einige Hoffungen in diese „Gabe“ setzt.
Nun, ich denke auch, dass du in jedem Fall sensible Antennen hast für deine Umwelt.Du darfst es jedoch nicht mit HELLSEHEN oder telepathischen Fähigkeiten verwechseln.
„Ich hab es doch geahnt“,dieser Satz geht dir sicher öfter über die Lippen, oder?
Du bist sicher ein Mensch, der sehr sensibel auf seine Umwelt und Mitmenschen reagiert, damit meine ich, dass du bestimmte Stimmungen deiner Mitmenschen vielleicht auch manchmal eher deuten kannst, als andere Menschen. Weil Du sensiblere „Antennen“ hast, als andere, bzw, weil du vielleicht einen Instikt, der bei vielen Menschen im Zug der Entwicklung einfach eingeschlafen ist, einfach viel mehr pflegst.

Ich kenne auch Situationen, in denen ich zusammenzucke und denke, „au weia, das hatte ich ja schon geahnt“ aber oft liegt es eben daran, dass ich einfach in dem Moment, in dem ich an eine bestimmte Konstellation denke, einfach 1+1 zusammenzähle, das heisst, einfach darüber nachdenke, was passieren könnte und vielleicht auch naheliegend ist.
2 Beispiele:
Obwohl ich mit Freunden zu einem bestimmten Event verabredet bin, entscheide ich mich in letzter Minute um, alles widerstrebt mir, dorthin zugehen. Später erfahre ich von einem schrecklichen Unglück, das sich dort an diesem Tag durch einen heftigen Sturm ereignete.Dies ereignete sich tatsächlich, aaaaaaaaaaaaaaaaber: ich hatte nicht etwa eine „Vorahnung“ sondern hatte am Vortag auch die Wettervorhersage verfolgt und die Sturmwarnungen hatten mich dazu bewogen, nicht zu diesem Event zu gehen. Ich hatte also vorher eben nur meine „Antennen“ genutzt, aber ich hatte keine Ahnung, dass etwas passieren würde!

Da ich dazu neige, mir in Gedanken OFT vorzustellen, was in bestimmten Situationen alles passieren kann, ist es auch nicht überraschend, dass OFT Dinge eintreffen, mit denen ich gerechnet habe.Logisch!
So kommt es oft vor, dass ich erahne, dass eine betimmte Person, die ich lange nicht gesehen habe, mir über den Weg läuft und ich habe es vorher „erahnt“. Dabei ist es nur meist so, dass ich mir
a. wünsche, die Person wiederzusehen,
b. denke, die wahrscheinlich, diese Person HIER zu treffen ist groß, oder dass ich
c.(was mir oft passiert)Leute treffe, die dieser Person ähnlich sind und damit rechne, sie dann auch wirklich bald zu treffen.

Also, es hat einfach viel damit zu tun, dass man VIEL nachdenkt und die Fähigkeit hat, sich verschiedene Ausgänge von Gedanken gut auszumalen und vorzustellen. Menschen ohne eine besondere Imaginationsfähigkeit werden ihre ANTENNEN sicher nicht so intensiv spüren, wie Du.

Also, nutze deine Antennen für Dich,statt Dich nur auf andere Einflüsse einzulassen! Das heisst konkret: Gibt es Dinge, die du Dir wünscht? Male sie dir in Gedanken aus, den Instinkt hast du, dass sollte dir nun klar sein.Je eher du Dir etwas Vorstellen kannst, um so leichter kannst du es in die Tat umsetzen.Lasse dich nicht von deinem Unterbewusstsein leiten sondern sei aktiv in deinen Entscheidungen. Lebe Dein Leben und höre nicht in deine „Vorahnungen“ (ÄNGSTE???) rein sondern in Deine WÜNSCHE.

Liebe Grüße,
Xenia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…morgen wird es einen autounfall geben.

…heute nacht gibt es eine explosion.

…jemand wird jemanden umbringen.

…es gibt krieg.
…irgendwer hatte irgendwo guten sex.

Bei wem hast Du das Orakeln gelernt? Wer war Dein Meister?

Oder bist Du nur ein Programm?
http://www.matrix-poster.de/glass_code_1024.jpg

A.

Danke dir erstmal

ich war mir nich ganz sicher wie ich das ganze bezeichnen konnte,also meinst du,dass es eher unter eine telepathische kategorie fällt?

und den rat wegen den guten gedanken werde ich beherzigen,weil ich daran noch gar nicht gedacht habe!!!
und ich denke,dass du damit recht haben könntest.

viele grüße - Rebekka

Bei wem hast Du das Orakeln gelernt? Wer war Dein Meister?

nun, ich neige nicht dazu, mit meinen fähigkeiten hausieren zu gehen.
obiges war nur ein häppchen, um die meute zu füttern.
im ewigen zusammenspiel der kosmischen harmonien sind auch „meister“
nur ein hauch, der im sturm der erkenntnis verweht.

solang du der oberfläche verhaftet bist, bleibt dir nur ein matter
schein der wahrheit, die dem kundigen leuchtet.

mehr darf ich nicht sagen.

licht,
swami deva aka frank

keine Präkognition im eigentlichen Sinne
was du schilderst ist keine Präkognition im eigentlichen Sinne. Für mich ist Präkognition folgendes:
Du siehst/weißt etwas, was dann genauso passiert. Das trifft auf keine deiner Schilderungen zu !! Du siehst etwas, was dir passiert, in Wirklichkeit passiert es dann aber einem andern. Vielleicht ist das was du erlebst eine Vorstufe zu Präkognition, aber von Präkognition kann man noch nicht sprechen. Natürlich kann man sagen, daß deine Erlebnisse auch recht wage sind, im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn du siehst, wie ein Sturz stattfindet, konzentriert sich dein Geist darauf genau das irgendwo zu sehen. Viele kennen, das Phänomen, wenn sie sich ein neues Auto gekauft haben. Nachdem man das Auto hat, merkt man plötzlich, das fast alle dasselbe Auto haben, wie man selbst. Was man vorher nicht gesehen hatte. Natürlich ist das nur eine subjektive Verzerrung der Wahrnehmung. Wenn du nur negative Dinge voraussiehst, hat dies etwas mit deiner psychologischen Struktur zu tun.

Viele Grüße
Andreas Lohr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehen wir das mal so:

Da niemand genau sagen kann, was Präkognition und Telepathie sind und wie sie funktionieren, lässt sich auch nicht sagen, ob man beides voneinander klar trennen kann, von daher kann ich Dir, wie jede/r Andere nur meine Meinung anbieten.

Ebenso könnte man auch Deja-vus als Präkognitionen auslegen, die haben weit mehr Menschen, sind aber im Grunde dasselbe: Sie sagen etwas voraus.

Bei Dir ist es aber, laut Deiner Aussage, der Fall, dass Du Dinge „siehst“, die Du nicht unbedingt auch real sehen musst.

Meine Erklärung: Es ist Präkognition OHNE Thelepathie, denn wenn Du beispielsweiße einen Radiobericht hörst, stellst Du Dir automatisch die beschriebene Szenerie vor. Und WAS Du Dir vorstellst, siehst Du voraus.

Wie man damit umgeht? Soweit ich verstanden habe, weißt Du erst im Nachhinein, ob Du etwas „gesehen“ hast, und dann ist es eh schon passiert. Auch wenn sich das leicht anhört:

Rede Dir ein, dass es egal ist, ob Du etwas vorhersiehst. Eine andere Möglichkeit hast Du sowieso nicht.

Frank

also muss mir jetzt selber antworten,weil man seine artikel net bearbeiten kann…

es ist nur ein kleiner zusatz denn ich höre des öfteren auch irgendwelche stimmen in meinem kopf und ich weiß 100%ig dass das net meine gedanken sind.manchmal hört es sich auch an wie ein kleiner ausschnitt aus einem gespräch…
einmal bin ich morgens aufgewacht und dann hatte ich plötzlich ein bild im kopf wo drei männer im dreieck standen und der eine den anderen mit einem etwas größeren holzhammer erschlagen hat.dann sagte der dritte zu dem mit dem hammer (ungefähr):„jetzt hast du es geschafft“ (=>im sinne von dass das nicht geplant war-ich weiß nich woher,aber ich weiß dass es so gemeint war).ich hatte keinerlei einfluss auf das bild das ich gesehen und gehört hatte,aber ich hatte alles klar und deutlich gesehen und verstanden…
weiß jemand was das war?eins kann ich sagen:es war kein traum und keine erinnerung an einen traum!!!

gruß,Rebekka

Hallo Rebekka, ich hab wirklich nichts gegen Präkognition, hab selbst sowas in der Art erlebt (s.meinen letzten Artikel unter Telekinese), aber Stimmenhören ist auch bestandteil mancher Persönlichkeitsstörungen. Und gerade solche Gewaltszenen gehören auch dazu. Warst du damit schon im Psychobrett?
Susanne

ich vergass
auch deine anderen Schilderungen hören sich eher nach einer psychischen Erkrankung an, dass du alles, was schlimmes passiert auf dich beziehst (du hast doch keine persönliche Beziehung zu den Personen im Traum gehabt und es sterben täglich tausende bei Unfällen, natürlich bemerkst du nur die die du kennst, o. die jemand bekanntes kennt o. die in der zeitung stehen)Wie solltest du auch von den anderen erfahren, ausser du beherrscht auch noch telepathie.
Beim Treppensturz zB.:wenn es Präkognition wäre, wärst du die Treppe selbst runtergefallen, denn davon hast Du geträumt, nicht das irgendwer fällt und allein die Zeitspanne dazwischen, was meinst du wieviele PErsonen auf der Welt sonst noch in der Zeit Treppen runtergefallensind.
Wenn diese Stimmen anfangen, dir was einzuredenist es höchste Zeit, zum Doc zu gehen, dagen lässt sich mit Medikamenten was tun (nicht nur zudrönen, es sind nur ein paar Botenstoffe, die falsch feuern, bzw nicht feuern, die angeregt werden müssen.)
Susanne