Guten Tag
Habe im Jahre 2003 einen Prämiensparvertrag abgeschlossen, der 25 Jahre läuft. 100€ mtl.
Nun möchte ich gerne etwas davon ausgezahlt bekommen.
In Punkt 5 Teilverfügung steht: 2000€ können innerhalb eines Kalendermonats ohne Kündigung verfügt werden. Teilverfügungen bewirken am Ende des jeweiligen Sparjahres eine Neuaufsetzung des Prämiensatzes gemäß Ziffer 3.
Punkt 3: S Prämie: Die Sparkasse zahlt zusätzlich am Ende des Sparjahres eine verzinsliche S-Prämie, sofern das Sparguthaben einschließlich Zinsen und S-Prämie zum Stichtag ein Vielfaches der Jahresleistung (=12 Monatsbeiträge) erreicht. Das Sparjahr beginnt mit dem Vertragsabschlußdatum und endet jeweils taggenau nach Ablauf einen Jahres.
Die S-Prämie wird immer auf die volle Jahressparleistung entsprechend der folgenden Staffel gewährt:
„S-Vorsorgstaffel Nr. 3“
Mein Anliegen: Ich möchte gerne 2000€ Teilverfügen. Welchen Einfluss nimmt das auf den Vertrag genau?
Frage: Kann ich wirklich 2000€ Teilverfügen, ohne das es Einfluss auf den Vertrag hat? Wie hab ich den Satz zu verstehen: " Teilverfügungen bewirken am Ende des jeweiligen Sparjahres eine NEUFESTSETZUNG des Prämiensatzes."
Grüße
Sandor