Hi,
wir treffen uns zu erst bei ihnen zuhause. von da her wär ein
präsent kein problem, jedoch finde ich die idee mit dem
„verspätetetn“ geschenk/kärtchen sehr gut!
natürlich nur wenn ich mich dann überhaupt noch melden darf…
Von letzerem gehe ich natürlich aus!
Wenn Ihr Euch zu Hause trefft, kannst Du tatsächlich auch einen Blumenstrauss für die Mutter mitbringen. Damit ist dann der „Bedankemichteil“ mit Präsent auch gegessen. Du kannst dann maximal nocheinmal eine Dankeskarte schreiben, wobei ich das nicht erwarten aber dennoch sehr schätzen würde.
Eine Flasche Wein mitzubringen ist übrigens immer heikel. Ist der Vater ein Weinkenner, trinkt er vielleicht Flaschen die Du Dir im Leben nicht leisten kannst oder willst und Dein Mitbringsel wandert zum Kochen in die Küche, wenn überhaupt. Vielleicht ist er aber auch kein Weinkenner und kann mit Deiner sorgsam ausgesuchten Flasche gar nichts anfangen. Vielleicht trinkt er aber auch nur Bordeaux und da nur die aus St. Emilion und Dein Experiment mit dem vielleicht sehr guten Chilenischen sagt ihm gar nichts. Oder er trinkt nur Weisswein und der Rotwein vergammelt im Keller oder auch umgekehrt, … You never know. Mit einem Strauss Blumen liegst Du aber in 95% der Fälle richtig und pflegst Umgangsformen, die heute nur noch rudimentär zu finden sind.
Gruß
C.