Hallo zusammen,
ich muss eine ca. 30-minütige Präsentation zum Thema Abfallwirtschaft ausarbeiten. Habe mittlerweile auch jede Menge Material, nur happert es einbisschen an der Reihenfolge und überhaupt an wichtigkeit des ganzen Matterials.
Mein bisherige Gliederung:
-
Was ist Abfallwirtschft?
(woltle halt einpaar Sätze zu Produkverantwortung sagen und halt den Leitsatz: Vermeiden vor Verwerten vor Beseitigen) -
Geschichtliche Entwicklung
(mit Schwerpunkt Abfallpolitik in Deutschland heute) -
Rechtliche Grundlagen
-
Welche Arten von Abfall gubt es?
(und da hab ich so ziemlich das größte Problem. Habe angefangen, die einzelnen Arten zusammen zufassen, schön mit Bildchen zur Veranschaulichung, nur dann würde ich mit ca. 30 Folien präsentieren und auch das Handout würde mindestend 15 Seiten erhalten. Das ist docheinbisschen viel. Versuche jetzt das ganze irgendiwe grafisch darzustellen. Halt so eine Art Ablauf: Bei Haushalt etnsteht der Müll: x,y,z. Dann geht es nach … Habe da nur bei Sache wir Restmüll etwas Probleme und würde das gerne auch zumindest mit Prozentzahlen belegen, dass man ca. eienn Überblick bekommt, wieviel entsteht, wie viel wird dann verwerten und wieviel beseitigt. Und was wird dann wozu wiederverwertet? Das Problem in dem Bereich ist wirklich etwas groß!) -
erreichte Erfolge und Ziele in Deutschland
Bin allen, die mir irgendwie helfen können, bzgl der einigen Probleme oder Infomaterial und auch ob die Gliederung so logisch ist.
LIeben Gruß und gute Nacht
Teufelchen