Präsentation über ein Problem in Georgia

Hallo zusammen,ich muss für die Schule eine Präsentation über ein großes Problem in Georgia halten,dass kann in der Wirtschaft sein oder sonst wo.
Es sollte Aktuell und bewegend sein,dort sowie hier.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem spezifischem Anliegen Weiterhelfen.
MfG. Tizzl

Hallo, leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen. Ich drücke dir die Daumen das du jemanden findest der dir helfen kann, liebe Grüße und viel Erfolg wünscht AW

Schon mal hier geschaut?
http://www.ga.gov

Ansonsten listet der Wikipedia-Eintrag von GA auch noch mehr Links, die vielleicht hilfreich sein könnten.

Viel Erfolg!

Hallo,
da fallen mir spontan die Sklaven, der Bürgerkrieg, der weg zur Gleichstellung der Schwarzen, Landwirtschaft zwischen Erdnüssen und Baumwolle, die Erschließung der Appalachen durch die Weißen, der Weg der Tränen (Vertreibung der Indianer / Georgia??)
Ich hoffe, da war was dabei.
Gruß
hhh

Du koenntest ueber die hohe Arbeitslosigkeit was machen…ansonsten kenne ich kein grosses Problem in GA…Darf man fragen warum ausgerechnet GA?

hallo,

es ist natürlich schwer ein thema aus dem amerik. südstaaten zu finden, dass die leute in deutschland bewegt. das hängt wo sehr von jedem selbst ab, ob er oder sie sich mit dem südstaat identifizieren kann. naja, anbei ein link zu einem artikel über den rückgang der segregation in den südstaaten am beispiel von atlanta, georgia.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die…

viele grüße,

sebastian

Sorry,

kenn mich nur „oben“ aus, d.h. Michigan…

Gruß,

Wolpi

Hallo Tizzi

man müsste schon ein konkreteres Thema haben um zu helfen!
Ich würde ja die Geschichte Georgias nehmen!
Schau doch da mal in Wikkipedia rein!
Gruß Berty03

Hallo Tizzl
Leider kann ich dir zu Georgia keine aktuelle Informationen liefern. Ist schon etwas zu lange her, dass ich dort war.
Sorry und noch viel Erfolg bei deiner Anfrage bei www.

Trotzdem danke für eine Rückmeldung.

Hallo, leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen.
Ich drücke dir die Daumen das du jemanden findest der dir
helfen kann, liebe Grüße und viel Erfolg wünscht AW

Das ist wirklich weiterhgelfend,danke für die schnelle und helfende Antwort!

Danke! Nach so etwas habe ich gesucht.

Danke für eine schnelle Antwort und Rückmeldung.

Du koenntest ueber die hohe Arbeitslosigkeit was
machen…ansonsten kenne ich kein grosses Problem in GA…Darf
man fragen warum ausgerechnet GA?

Trotzdem danke.

Danke auch sehr brauchbar für das was ich gesucht habe.

Mein Anliegen früher an der Schule war es immer meine Schüler in die Lage zu versetzen deine Frage selbständig zu beantworten und danach sich die notwendigen Informationen dann im Internet zu suchen, aber das war Hauptschulniveau.
Trotzdem viel Erfolg bei der Arbeit und denke daran, gut wird die Arbeit erst dann, wenn man spürt, dass dich das Thema wirklich interessiert hat. Darum nehme dir bei der Themenauswahl wirklich Zeit. Hat dich das Thema mal gepackt, dann geht der Rest fast wie von selbst.
Gruß hhh

Das ist wirklich weiterhgelfend,danke für die schnelle und
helfende Antwort!

… ich muss für die Schule eine Präsentation über

ein großes Problem in Georgia halten,…

Hallo Tizzl

Das Problem in Georgia ist die rasante Bevölkerungszunahme im Verhältnis zu dem bisherigen weniger bevölkerten Staat.
Das lässt sich zwar auf den ersten Blick nicht mit Deutschland vergleichen, schaut man aber genauer hin, so sind ähnliche oder konträre Probleme zu erkennen (Umwelt, Altersstruktur u.a.).
Ein spannendes Thema.
Schau mal hier: http://www.npg.org/ga_poll/georgia.html

Hendrik

Ich wohne in New Hampshire [New England] und kenne Georgia nur von geschaeftlichen und privaten Besuchen. Deshalb kann ich nicht allzu viel dazu sagen.

Helmut

Hallo zusammen,ich muss für die Schule eine Präsentation über
ein großes Problem in Georgia halten,dass kann in der
Wirtschaft sein oder sonst wo.
Es sollte Aktuell und bewegend sein,dort sowie hier.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem spezifischem Anliegen
Weiterhelfen.
MfG. Tizzl