Hallo
Ich wollte mir in diesem Jahr eine neue Kamera zulegen. Derzeit habe ich eine Kodak Z710 mit 10fach Opt.Zoom.
Da ich gerne und oft in der Natur Fotografiere und auch dort die Tierwelt gerne ganz nah heranhole sollte die Folgekamera den Zoom natürlich auch „übertreffen“.
Außerdem soll sie eine „Weitwinkelfunktion“ haben, was meine Kodak nämlich leider nicht hat (also die Funktion, die Vortäuscht „weiter weg zu sein“, womit man schöne Panoramabilder machen kann usw).
Jetzt habe ich kürzlich die Praktica Luxmedia 16-Z21C gesehen, die zur Zeit um die 200 Euro kostet (das ist so meine Wunschpreisklasse).
Hierbei gefällt mir z.B. auch das „größere Gehäuse“, das ähnlich wie meine Z710 ist.
Meine Schwester hat eine „kleine Kompakte“, da komm ich kaum mit klar, weil man „nirgends richtig anfassen kann“, ohne das man irgendwas einstellt oder verstellt, weil überall nur Knöpfe sind
Vorher war eine Canon SX220 im Fokus, die vor allen Dingen schöne „Effektprogramme“ bietet. Aber sowas sind ja auch oft Sachen, die man ein paar mal ausprobiert und dann auch sein lässt
Nun habe ich aber zur Praktica Kamera keine Testberichte finden können. Die Rezensionen sind allesamt recht gut, aber ich würde gerne einen Testbericht dazu haben, am liebsten, wo es auch ein paar Probe-Aufnahmen mit der Kamera gibt (denn die gezeigten sehen ehrlich gesagt ziemlich schäbig aus).
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand noch bessere Quellen für Tests kennt, oder die Kamera selbst, bzw. die Marke oder sonstirgendwas, was mir weiterhilft
(Tests, die wie gesagt, etwas mehr bieten als die Aufzählung der Features!! Solche „Testberichte“ habe ich durchaus gefunden!!!)
Vielen Dank
Gruß
Andreas