Praktikantin an einer Grundschule

Hallo zusammen. (:

Ich mache momentan mein Schülerpraktikum in einer Grundschule und meine betreuende Lehrerin hat gesagt, ich solle mir mal eine Aufgabe oder so etwas ähnliches raussuchen, die ich dann mit den Kindern (4. Klasse) machen kann.
So etwas wie ein Mathe-Quiz oder eine Bastelaufgabe zu Ostern oder sowas…
Mur leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich machen soll.
Mir fehlt einfach bei sowas die Kreativität… :confused:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… (:

Vielen Dank im Voraus. (:
Lg Luc2010

Moin,
warum machst du denn dein Praktikum nicht woanders, wo du kreativer etc. bist???
Du kannst doch wie du schon sagst. Die Oster Vorlagen aus dem Internet ziehen. Oder du gehst Moos sammeln und die Kinder bauen dann Nester. Man kann auch eine Musik Stunde machen.
Wenn du keine Vorgaben hast, könntest du es meiner Meinung nach nicht besser treffen, d.h. du kannst quasi alles machen, was deiner Meinung den Kindern Spaß macht.

• Wie du oben schreibst: Mathe Rätsel
  • Basteln/Malen und mit den Kunststücken den Raum schmücken.
  • Beobachte die Kinder und versuche herrauszu finden was ihnen gefällt.

Gruß
heini123

Hallo,

Ostern ist ja auch nicht mehr allzu lang weg.
Wir haben hier ab Samstag Ferien, so dass ja nur noch 4 Tage blieben.
Hast du mehr Zeit?

Kleine Tontöpfe gelb anmalen ( Farbe müssten die Kids ja haben), Schnabel aus rotem Tonpapier ausschneiden und Augen drauf malen oder kleben, wie du magst.
Vielleicht noch rote Füße und Flügel aus Filz oder stärkerem Papier ausschneiden und ankleben
Hinten gelbe Feder dran, ferig.
Die Töpfe mit der großen Öffnung nach unten stellen.

Kochlöffelosterhasen:

Kochlöffel besorgen, braun anmalen.
Aus Papier Ohren schneiden, ankleben.
Mit Edding oder Lackstiften Gesicht drauf und an den „Hals“ nen Schild mit netten Ostergrüßen.

Man könnte auch Osterplätzchen backen.

Vielleicht kannst du auch Sportspiele oder ähnliches anbieten.

LG Manuela

Danke für eure Antworten. (:

Ich wollte jetzt Osterkörbe mit denen Basteln und den dann nach Lust und Laune anmalen lassen.

Naja ich hoffe das wird was. (:

Lg Luc2010

und, ist es was geworden?? berichte doch mal!
fand übrigens auch die idee mit den Kochlöffeln klasse. aus meiner zeit erinner ich mich vor allem aber an Osterplätzchen und auch Körbchen, die wir gebastelt hatte. und dann Gras gesammelt (abgerissen :wink: ) und dann reingelegt. ist ein super Geschenk, dass Kinder ihren Eltern schenken können.

Bin gespannt, was du berichtest… :smile:

Also.
Wir haben Osterkörbchen gebastelt. Ist übrigens total süß, wie die sich in sowas Simples reinhängen. (;

Ich hatte noch Ostergras mitgebracht, welches sie dann in ihre Körbchen tun konnten.
Als dann alle in der Pause waren hab ich die Schokoladenhasen- und eier, die ich als „Abschied“ mitgebracht hatte, in die Körbchen gefüllt und als alle wieder reinkamen… Tadaaa.
Jaa es war schon süß. (:

Liebe Grüße, Luc2010