Praktikum bei Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Hi Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar muss ich dieses Jahr ein Schülerpraktikum machen und ich soll mich bereits schon einmal umschauen bei welchen Unternehmen ich mich bewerben möchte. Da ich vor habe später Erzieherin zu werden, habe ich mir gedacht, dass ein Praktikum in dieser Richtung ganz sinnvoll wäre.

Ich habe mich demnach mal ein wenig umgeschaut und bin unter anderem auf die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe gestoßen, wo ich mich vielleicht bewerben möchte.

Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, bin ich auf eine Seite gestoßen wo ehemalige Mitarbeiter die Einrichtung bewerten. https://www.kununu.com/de/backhaus-kinder-und-jugendhilfe

Nun würde ich gerne von euch wissen wie aussagekräftig solche Mitarbeiterberichte eigentlich sind oder ich lieber nach einem Unternehmen Ausschau halten sollte, wo deutlich mehr Berichte vorhanden sind. Spielt das überhaupt eine Rolle?

Kennt vielleicht sogar jemand von euch die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe?

Hi,

ob du für Backhaus oder für die ominöse Bewertungsseite Werbung machen wolltest: das, was ich so über Backhaus im Internet gelesen habe (außer der Eigendarstellung) würde mich daran hindern, dort ein Praktikum machen zu wollen.

Gruß
Christa

Hallo,

auch ich vermute Werbung, weshalb ich da nichts angeklickt habe.
Ist aber auch nicht nötig, denn für ein Schülerpraktikum sind solche Bewertungen total egal.

Da man ein Praktikum in der näheren Umgebung absolviert (die meisten Schulen verlangen sogar, dass man in der Nähe bleibt, weil die Lehrer schließlich Besuche in den Betrieben machen müssen), kennt man zumindest die Arbeitsstätte oberflächlich. Wie ein Betrieb generell mit seinen Mitarbeitern umgeht, ist für ein Schülerpraktikum (meist nur 1 Woche oder 1 Tag pro Woche über eine überschaubare Zeit) nicht relevant. Sollte es Probleme geben, ist der Lehrer die Ansprechperson.

Grüße
Siboniwe