Praktikum Geographie

Hallo

Vielleicht kann mir ja von euch jemand Helfen. Ich studiere Geographie B.Sc benötige um meine Bachelorarbeit schreiben zu können noch ein 6 Wöchiges Praktikum am besten in NRW so um Essen, Dortmund, Gelsenkirchen. Ideal wäre etwas im GIS Bereich oder Humangeographie. Da ich bisher so um die 30 Absagen bekommen habe wollte ich mein Glück mal hier versuchen.

Gruß

Hey du,

auch ich studiere Geographie, habe meine Praktika aber im touristischen Bereich absolviert. Leider habe ich keine Kontakte oder Tips zu Firmen in NRW, aber deine Absagen sind sicher mit der kurzen Praktikumsdauer begründet. Gerade größere Unternehmen haben von Praktikanten erst einen Nutzen wenn sie mehr als 3 Monate bleiben. Überleg doch mal, ob du nicht doch noch etwas mehr Zeit investieren kannst, dass würde ich dir auch für deine persönliche Berufswahl empfehlen.
Solltest du dennoch bei 6 Wochen bleiben wollen, wie wäre es mit dem Tourismusamt/-verband in deiner Stadt oder in der Nähe? Für gewöhnlich bieten die für eine kürzere Dauer unbezahlte Praktika an und es gehört ja auch in den Bereich Humangeo.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Recherche!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry Kkann dir ncht helfen

Hallo Wolfsjunge,

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, sorry!

Gruß,
Jonas

Hallo Namenloser,

mir ist nicht ganz klar, wieso du dir für diese Frage Leute aussuchst, die weder mit deiner Region noch mit Geographie was zu tun haben.

Desweiteren: was ist eigentlich deine Frage?
Du willst es hier versuchen.
Was denn?

Suchst du Tips?
Oder Antworten, warum du immer abgelehnt wirst?

Gruß, Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]