Praktikum mit schwerer Aufgabe

Hallo ,
ich bräuchte etwas hilfe und zwar bin ich im Praktikum und soll für eine fiktive Logistik Firma mit 30 Mitarbeiter eine neue It Infastruktur ausbauen.
Alles soll gut funktionieren und kostengünstig sein.
Bis jetzt habe ich die Arbeitsplatzrechner ,Server:
-Datenserver
-Mailserver
-ftp und Webserver
Betriebssystem und Software

Vielen Dank im Vorraus

Daniel,

Nichts zu danken!

Aber ich vermute, Du hast die Frage vergessen, oder ist das ein Quiz und wir sollen raten wo es klemmt …

Ein Tipp: such doch mal nach einer Standardsoftware für Logistik, und was die so als Standard Voraussetzung brauchen.
Da stehen bestimmt einige Begriffe, an die Du noch nicht gedacht hast.

Viele Grüße
Wolfgang

Ne ein Quiz ist es nicht :smile:

Die Frage wäre welche It ausstattung braucht eine Logistik Firma mit 30 Mitarbeiter. Denn von dem Aufbau einer IT Infastrüktur habe ich leider nicht viel ahnung

Sinn eines Praktikums ist es nicht, die Aufgabe an Erfahrene zu delegieren, denn damit lernt man nichts. Ziel ist es doch, dass Du Dir überlegst, wie Du das rausfindest.

Eine Möglichkeit hatte ich erwähnt. Schon versucht?

Was machen eigentlich Leute in der Logistik? Wenn Du die Frage beantwortest kommen die Ideen, was denen helfen kann schon.

Was die leute in der Logistk machen ist nicht das problem.

Mir geht es eher um die Hardware d.h. welche server werden gebraucht und welche anforderungen müssen die Arbeitsplatzrechner haben um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten.

iinteressante aufgabe, aber zu einer vollständigen infrastruktur gehört auch die verkabelung (m.E.). Also Switche, Router, etc.pp. eine genauere Aufgabenstellung mit anforderungen wäre hilfreich. Kostengünstig soll es immer sein, allerdings sollte man immer auf Erweiterbarkeit und portabilität achten. ISt die Vorgabe Microsoft OS oder kann auch Linux genommen werden? welche Services müssen den MA zur Verfügung stehen… bla bla bla.

Wie gesagt, genauere Anforderungen bitte…