Praktikum Sozialpädagogischer Assistent

Guten Tag,

mich würde folgendes Interesieren:

Beginne in diesem Monat meine Schulische Ausbildung zum Sozialpädagogischem Assistent.
Habe mir darüber auch schon viele Gedanken gemacht, speziell zu den 2 Praktikas.
Und zwar würde ich gerne mein erstes Praktikum in einem Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung machen. (Einfacher gesagt: Schule für geistig Behinderte)
Nun habe ich von Freunden gehört das man das nicht machen kann, weil es bestimmte vorraussetzung für die Praktikas gibt. (in diesem Fall, keine behinderten Kinder betreuen.) Stimmt das? Gibt es wirklich Vorschriften für die Praktikas beim Sozialpädagogischem Assisten? Wenn ja oder nein kann mir einer das irgendwo/wie zeigen?.

Hoffe ihr versteht meine Frage und bedanke mich schon mal.

Gruß von mir

Die Krux mit dem Praktikum, wenn’s mehrere sind…
Hallo.

speziell zu den 2 Praktika s.
weil es bestimmte vorraussetzung für die Praktika s gibt.

Neinneinnein!! Die Mehrzahl von _Praktik um _ ist und bleibt _Praktik a _, nicht _Praktik as _ (oder noch schlimmer: Praktika’s :wink:!!!

Gruß Conni
*die das einfach nicht zurückhalten konnte*

heyho,

hat denn keiner nur eine winzige idee??
würd mir ja reichen wenn einer sagt das ist alles quatsch ich kann mein praktikum machen wo ich will…nur ein „beweis“ wäre schön.

danke nochmal

Nachfrage Bundesland
Hallo,

Beginne in diesem Monat meine Schulische Ausbildung zum
Sozialpädagogischem Assistent.

Stimmt das? Gibt es wirklich Vorschriften für die Praktikas beim
Sozialpädagogischem Assisten? Wenn ja oder nein kann mir einer
das irgendwo/wie zeigen?.

Das Problem ist, dass es eine schulische Ausbildung ist. D.h. es hängt vom Bundesland und der dort gültigen Schulordnung ab.
Also: wichtig ist v.a. das Bundesland und die genaue Bezeichnung der Schulart (zB Berufsfachschule für …) zu kennen, dann kann man genauer Auskunft geben.

Hoffe ihr versteht meine Frage und bedanke mich schon mal.

Ja :smile:

Gruß
Wawi

hey

erstmal danke und nun

ich wohne in Schleswig - Holstein.

auf der Internetseite steht Berufsfachschule III für Sozialpädagogik.

hoffe das es euch hilft mir zu helfen:wink:
danke

gruß