Praktikum statt Schule

Hallo,
Ich habe vor im nächsten September vom Gymnasium auf die Fachoberschule zu wechseln (in Bayern).
Da ich erst 17 bin und somit noch schulpflichtig, würde ich gerne wissen ob es dann möglich wäre nach dem 1.Halbjahr dieses Schuljahres auf dem Gymnasium runter zu gehen und anstatt dessen ein Praktikum zu machen, bis ich im September dann auf die FOS gehen kann !?
Danke schon mal für die Antworten :smile:

Hallo,
ich habe keine Ahnung. So etwas kann einem das Schulamt beantworten, die kann man anrufen und die sind meistens nett und kompetent.
Tut mir leid, dass ich nicht (mehr) weiterhelfen kann.
Beste Grüße
Mathias Berner

Ok, macht nichts :smile:
Dankeschön trotzdem :smile: